Diskussion:Falun Gong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Falun Gong“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:41, 23. Dez. 2015 (CET)

Meine Verbesserungsvorschläge bezüglich des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Da mein ursprünglicher ausführlicher Diskussionsbeitrag mit der Begründung gelöscht wurde dass es er keine Verbesserungsvorschläge enthalten wurde, komme ich diesmal direkt zum Punkt. Hier ist ein Video in dem ich KONKRETE DINGE AUS DEM ARTIKEL ANSPRECHE, die meiner Meinung nach nicht NPOV entsprechen: https://www.youtube.com/watch?v=Xn4ehUK18wU Diese Dinge habe ich schon vor Jahren alle bereits ausführlich und schriftlich auf der Diskussionsseite angesprochen, aber es wurde einfach nicht darauf eingegangen und ich wurde einfach nur als "Sektenanhänger" angegriffen, daher das Video. Und ich finde es nur fair dass ich hier auf der Diskussionseite darauf aufmerksam mache, so dass die Editoren des Artikels hier auch die Möglichkeit haben die Dinge im Artikel die ich in dem Video anspreche zu verbessern (wenn sie wollen)

--Hoerth (Diskussion) 00:37, 12. Jun. 2017 (CEST)

Gregor Paul[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es sehr schwach in der Argumentation einen no-name "Gregor Paul" als Referenz zu nennen, um Falun Gong als inkonsistent zu bezeichnen. Hier wäre es Hilfreich zu erfahren, inwiefern ein Gregor Paul dazu qualifiziert ist, kultivierungsmethoden von chinesischen Meistern als konsistent oder inkonsistent zu qualifizieren.

Anmerkungen und Vorschläge sind willkommen, aber bitte mit Signatur, damit alles auch im Archiv zugeordnet werden kann. Der Artikel ist schon älter und hat sicher Aktualisierungsbedarf, was auch geschehen wird. Aufgrund des Themas ist es allerdings notwendig, zuerst alle dazu notwendigen Recherchen abzuschließen, damit dann auch alles Hand und Fuß hat. Und dazu wird leider etwas mehr Zeit benötigt als erwartet. Deshalb bitte etwas Geduld und Verständnis. -- PeterDDiskussion 09:04, 28. Jul. 2017 (CEST)