Diskussion:Falun Gong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Falun Gong zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Lobbyidee der Geheimdienste[Quelltext bearbeiten]

Früher fand man zumindest auf dieser Diskussionsseite eindeutige Hinweise (vulgo: Quellen zu deutschen und internationalen Printmedien), dass Falung Gong ein geradezu ideales Spin Off der westlichen Geheimdienste ist. Wenn ich richtig erinnere, lebt der "Gründer" dieses dubiosen Kults in den USA. Was gibt es auch besseres als die Weltmacht China über eine vorgeblich "unpolitische" Bewegung von innen auszuhöhlen. Jeder Sinologe mit einigen Jahren Aufenthaltserfahrung im China der 90-iger weiss, dass Falun Gong sich gerne auf uralte spirituelle und geistige Rituale der Chinesen draufsetzen wollte. Und definitiv keine Bedeutung, geschweige denn so eine Anhängerschaft, besass oder besitzt dieser dubiose Kult. Dafür allerdings eine aufallend professionelle und extrem weit streuende Propagandaarbeit, die selbst die Tatsachenverkehrung der Scientologen in den Schatten stellt. So gibt es kaum ein Land der zivilisierten Welt, in dem Falung Gong nicht aufwändige Internetpräsenzen unterhält. Der pseudomäßige Dokfilm, angeblich x-fach ausgezeichnet, verschwand wieder im Orkus - diesen toten Link sollte man im Artikel entfernen. Wichtiger wäre jedoch, wenn jemand Quellenrecherche betreiben würde. Denn "Epoche Times" und die "Internationale Gesellschaft für Menschenrechte" sind seit Jahrzehnten stets nur dann beihart zur Stelle, wenn es "Menschenrechtsverlertzungen" im Osbtlock oder sozialistisch tradierten Ländern gab. Auch diese propagandistischen Multiplikatoren sind dafür bekannt, dass Geheimdienstler und willfähige Nobrainer reine Bewusstseinsveränderung im gewünschten Sinner erzielen wollen.

Fazit: Wikipedia, als Lexika des Halbwissens, unterbietet hier den Standard noch weiter . . (nicht signierter Beitrag von 84.180.140.195 (Diskussion) 19:58, 15. Okt. 2014 (CEST))

Dieser Abschnitt hat keine Signatur, wird deshalb nicht ins Archiv übernommen. Deshalb hier meine. Gruß -- PeterDDiskussion 10:39, 1. Feb. 2017 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:41, 23. Dez. 2015 (CET)

Weblinks aktualisert[Quelltext bearbeiten]

Die neu eingetragenen Weblinks von IP 94.217.231.104 gesichtet und neu strukturiert. www.falun-dafa.net gelöscht, da dies keine Falun Gong Website ist, sondern eine private. www.falungong.de nicht mehr vorhanden, deshalb Link gelöscht, dafür ist jetzt de.falundafa.org/home.html da. Die anderen Weblinks müssten überprüft werden, ob diese unter „Weblinks“ einsortiert werden sollten. Sobald ich Zeit hab, seh ich mir das genauer an. Grüße -- PeterDDiskussion 18:17, 4. Dez. 2016 (CET)


Meine Verbesserungsvorschläge bezüglich des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Da mein ursprünglicher ausführlicher Diskussionsbeitrag mit der Begründung gelöscht wurde dass es er keine Verbesserungsvorschläge enthalten wurde, komme ich diesmal direkt zum Punkt. Hier ist ein Video in dem ich KONKRETE DINGE AUS DEM ARTIKEL ANSPRECHE, die meiner Meinung nach nicht NPOV entsprechen: https://www.youtube.com/watch?v=Xn4ehUK18wU Diese Dinge habe ich schon vor Jahren alle bereits ausführlich und schriftlich auf der Diskussionsseite angesprochen, aber es wurde einfach nicht darauf eingegangen und ich wurde einfach nur als "Sektenanhänger" angegriffen, daher das Video. Und ich finde es nur fair dass ich hier auf der Diskussionseite darauf aufmerksam mache, so dass die Editoren des Artikels hier auch die Möglichkeit haben die Dinge im Artikel die ich in dem Video anspreche zu verbessern (wenn sie wollen)

--Hoerth (Diskussion) 00:37, 12. Jun. 2017 (CEST)