Diskussion:Farge-Vegesacker Eisenbahn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch wenn der Artikel bisher ohne Diskussion ausgekommen ist, so will ich an meinen Überlegungen auch die Interessierten teilhaben lassen. 1. Die Karte ist zwar schön, leider sind auch auf der Vergrößerung die Bahnhofsnamen nicht lesbar. Kann Inselmann sich dieses Problems annehmen? 2. In der Streckenbox sind bisher nur die Planungen verewigt. Um die Bedeutung der Bahn gerecht zu werden, wäre es imho sinnvoll, auch die (historischen) Anschlüsse einzuzeichnen. Soll dafür eine zweite Box angelegt werden, oder alles in eine? --Köhl1 21:22, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Um die Karte kümmere ich mich, dauert allerdngs evtl. ein paar Tage. Da ich noch die Originaldaten habe, ist das ganze kein Problem. --Tom Bombadil 98 12:22, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Karte mit vergrößerter Beschriftung ist jetzt hochgeladen. Ich hoffe, das ist so ausreichend. Ansonsten bitte einfach kurze Rückmeldung. --Tom Bombadil 98 22:36, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Der Haltepunkt "Klinikum Bremen-Nord/Beckedorf" fehlt noch in der Karte. --Marcokrings 06:31, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nicht nur der. Auch "Kreinsloger" fehlte noch, zudem waren die Namen nicht aktuell. Das habe ich nachgeholt, zudem habe ich den Bahnhof Farge Ost als außer Betrieb gekennzeichnet.--Tom Bombadil 98 23:55, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

"Schlenker" in Farge[Quelltext bearbeiten]

Auf http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.20557,8.529897&spn=0.017196,0.030298&t=h&z=15&om=1 sieht man rechter Hand einen "Schlenker" von Schienen an Öltanks? vorbei. Ist das nur ein beidseitiger Gleisanschluss? Militär? Oder ehemalige Bahnanlagen der FVE oder Niederweserbahn? --Mueck 20:58, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das kommt im Artikel etwas zu kurz: Das sind ehemalige Tanklager der Marine, heute im Besitz der IVG. Eigene Infrastruktur, die nicht zur FVE gehörte, ihr aber in der Vergangenheit reichlich Verkehr bescherte.--Köhl1 22:13, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]