Diskussion:Fatboy Slim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"praise you" gewann best video of all times und zwar bei den MTV video music awards!

Künstlernamen[Quelltext bearbeiten]

Weiss jemand, was seine Künstlernamen bedeuten? 2005-11-07 19:38:29 213.216.8.132

Frage: Warum heisst er jetzt Norman und nicht Quentin? Gernot.hueller 18:54, 8. Jul 2006 (CEST)

Norman Cook ist ganz einfach ein weiterer Künstlername. Wie bei den meisten Künstlern liegt das sicherlich an der vorher oft fehlerhaften Aussprache oder Schreibweise des bürgerlichen Namens. --Haeber 19:07, 8. Jul 2006 (CEST)
Im Übrigen wäre ich dafür den Artikel wieder unter seinem viel bekannteren Künstlernamen Fatboy Slim zu führen, keine Ahnung warum er damals zu Norman Cook geändert wurde. --Haeber 19:09, 8. Jul 2006 (CEST)
Dem kann ich mich nur anschließen. Dersl 22:47, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Da wäre ich auch für, habe gerade nach Fatboy Slim gesucht und mich total gewundert, dass es nicht unter diesem hier stand--Ticketautomat 14:29, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Erledigt -- Snowman25 (Diskussion) 08:35, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Rentnerverein?[Quelltext bearbeiten]

Woher kommt die Info, dass die Leute im "Praise You" - Video ein Rentnerverein sind? Da waren doch durchaus auch Leute unter 60 und 50 dabei. Waren das Frührentner, oder was? 217.6.218.178 11:04, 23. Jun 2006 (CEST)

Frage: weiss jemand, wer für die wirklich markanten & originellen videos von fatboy slim verantwortlich ist? ist er selbst maßgeblich daran beteiligt, oder ist ein im hintergrund agierendes mastermind dafür verantworltich? (nicht signierter Beitrag von 85.124.24.37 (Diskussion) 00:51, 12. Aug 2006)

Die Videos The Rockafeller Skank (1. Version), Praise You und Weapon of Choice stammen aus der Hand von Spike Jonze. Ich habe das mal im Artikel nachgetragen. Für alle anderen Videos musst du wohl oder übel eine Suchmaschine benutzen. --Haeber 01:40, 12. Aug 2006 (CEST)

leben und leistungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo miteinander, ich bin langjähriger Norman Cook Verehrer und verfüge über eine Biografie über ihn in Buchform. Folglich weiß ich viel viel mehr über ihn als im bisherigen Artikel steht, zB. auch weshalb er sich Norman nennt. Ich bin dabei den Abschnitt Leben und Leistungen komplett neu zu schreiben. In ein paar Wochen sollte ich damit fertig sein. Dann werde ich den ganzen, um ein vielfaches längeren Abschnitt auf ein Mal adden. Das wird mein erster Wikipedia-Beitrag sein. Wenn mein Alleingang so nicht gewünscht ist und ich anders vorgehen soll bitte ich das hier zu posten. (nicht signierter Beitrag von Lefthandy (Diskussion | Beiträge) )

Nein, nein nur her damit! bin schon gespannt. mfg --Caijiao 00:10, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]


Kann mal Jemand herausfinden, warum die Geburtsdaten von der englischen Wikipedia und die Geburtsorte völlig verschieden sind von der Deutschen? 12:53, 31. März 2008 (CEST)

Live On Brighton Beach ist meines wissen KEIN Album sondern eine Mix-CD.

The Fatboy Slim/Norman Cook Collection – Songs Remixed + Produced by Fatboy Slim/Norman Cook steht unter Mix-CD ist aber eher etwas in die Richtung eines Studio-Samplers (falls es so etwas gibt).

Hat sich der Autor etwas dabei gedacht?

Außerdem sollte der Eintrag, wie weiter oben diskutiert, wieder unter Fatboy Slim stehen, da keinerlei Veröffentlichungen seiner weitern Projekte hier auftauchen.

Hallo. Hat es einen bestimmten Grund, warum "California Rite Now" aus dem Jahr 1999 nicht bei der Fatboy Slim-Diskographie aufgelistet ist? --Kampfschaf 20:27, 22. Aug. 2008 (CEST)

Der Link auf das making-of des Praise You - Videos ist ein Deadlink

Ich weiss das klingt jetzt wie ne blöde Frage aber singt er eigtl. auch auf seinen Liedern oder samplet er die Vocals nur? --Daondo 04:26, 27. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Habe die Seite Norman Cook jetzt nach Fatboy Slim verschoben. Auf beiden Diskussionsseiten gab es Verwunderungen, dass der Artikel unter Norman Cook zu finden ist. Da es dort keine Einwände gab, habe ich den Artikel verschoben. --Snowman25 (Diskussion) 08:13, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]