Diskussion:Federbach (Alb)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Bild des Federbachs aus Durmersheim und Neuburgweier wäre imho angebravcht, da dort der Fluss um einiges breiter ist als in Bietigheim -- Grabredner 17:58, 9. Nov 2005 (CET)

Genau, vor allem ein Foto von der Durmersheimer Pilgerstraße aus wäre hier angebracht...

Bin der gleichen Meinung. Täglich passiere ich die Brücke und der Fluss is da viel breiter als in Bietigheim. Jetzt wo es regnet könnte man ein Bild amchen - durch das Regenwasser zeigt sich der Fluss in voller Ausprägung!

Ich überquere in auch fast täglich und ein Foto von dem Federbach von der Stahlbrücke bei der Bachstraße, wenn dort viel Schilff zu sehen ist (das ab zu gemäht wird), würde auch gut zur Seite passen.

Nebenfluss der Alb[Quelltext bearbeiten]

Laut Daten- und Kartendienst der LUBW ist der Federbach (GKZ 23748) ein Nebenfluss der Alb. Er hat dort die Länge 40,95 km. --Anarabert 16:20, 15. Jul. 2009 (CEST)

die Federbach[Quelltext bearbeiten]

In Karlsruhe heißt es übrigens "die Federbach". So erklärt sich auch die auf den Messtischblättern zu findende Bezeichnung "Alte Federbach" (nicht "Alter Federbach").