Diskussion:Feld des Jammers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Gab es zwei Lager oder waren es zwei Bezeichnungen? -- Eynbein 19:49, 25. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

- Bis zur Auflösung des Kriegsgefangenenlagers Galgenberg (Geländename) im Juni 1945 hatte das Lager die militärische Bezeichnung Camp PWTE (Prisoner of War Transient Enclosures = Kriegsgefangenen-Durchgangslager) A-6 Winzenheim und wurde danach als Camp PWTE A-6 Bretzenheim geführt. - Steht so auch im Artikel ! Achim Berg 10:12, 26. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Es gab sehr wohl zwei Lager, das Lager Galgenberg lag am südlichen Stadtrand von Bad Kreuznach auf dem dortigen Galgenberg. Dieses ging vom heutigen Südrand der Stadt Bad Kreuznach bis zu der Stelle wo heute die optischen Werke Schneider stehen. Das zweite Lager war das "Feld des Jammers" in Winzenheim/Bretzenheim welches im Artikel beschrieben ist. Also kurzum ist der Abschnitt mit Lager Galgenberg falsch.--95.88.42.128 21:48, 17. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn du Infos darüber besitzt, bitte korrigiere oder gib die Infos weiter (bitte an Quellenangabe denken). Achim Berg (Diskussion) 23:29, 17. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe jetzt eine Quelle für deine Info gefunden: Das Lager Bad Kreuznach (PWTE A3) Achim Berg (Diskussion) 20:12, 28. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Kann man bitte genauer beschreiben, wo oder was der Rothlay ist? Danke