Diskussion:Feldhandball-Weltmeisterschaft der Damen 1960

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Austragungsmodus[Bearbeiten]

Irgendwie merkwürdig: Im Finale spielen Rumänien-Österreich (1. Gruppe A - 2. Gruppe A), um Platz 3 spielen Deutschland-Niederlande (1. Gruppe B - 2. Gruppe B). Gab es evtl noch Halbfinals? Die Weblinks geben dazu leider nichts her. -- TStephan 14:16, 30. Apr. 2007 (CEST)

Ist mir auch schon aufgefallen. Möglicherweise hat die IHF in ihrer Statistik Halbfinals unterschlagen. Leider habe ich weder auf so alte Exemplare der Handballwoche noch auf DHB-Jahrbücher Zugriff. -- 176-617 12:15, 2. Mai 2007 (CEST)
Nach dieser Webseite fand kein Halbfinale statt, sondern es standen sich im Finale der erste der Gruppe A (Rumänien) und der 1. der Gruppe B (Deutschland) gegenüber. Diese Quelle könnte jedoch fehlerhaft sein, da nach der offiziellen Homepage des österreichischen Handballverbands die Damen 1960 die Silbermedaille gewannen.--Matzematik 12:52, 2. Mai 2007 (CEST)
Ich schließ mich der Frage an, weiß man mittlerweile vielleicht mehr? → «« Man77 »» 19:42, 26. Mai 2009 (CEST)
Ja, man weiß inzwischen mehr. Die IHF-Webseite hat in der Tat Überkreuz-Halbfinals unterschlagen, wie diese Seite zeigt: [1]. Werde das jetzt nachtragen. --AlsterH₂O (Diskussion) 00:41, 8. Dez. 2013 (CET)