Diskussion:Felines Coronavirus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei meiner Katze (14 Jahre) wurde im Febr.2006 der Coronavirus festgestellt, den sie aber (denke ich) bereits seit ca. Sept.2005 hat.

Sie hat ständig Durchfall und muss viel erbrechen. Das Problem ist, dass sie auch noch Diabetes hat! (Bis jetzt kann ich das aber mit spez.Futter kontrollieren). Sie hat auch angefangen, ausserhalb ihres Kistchens zu koten, d.h. sie geht einmal ins Kistchen und dann aufs Sofa! Ich versuche mein Bestes und wenn ich zuhause bin, entferne ich sofort den Kot aus der Kiste - bin aber berufstätig und daher nicht immer sofort zur Stelle. Ich gebe ihr auch gek.Poulet und Reis - auch zw.durch Schwarztee. Was kann ich sonst noch tun, damit es meiner lieben Katze besser geht? Sie hat auf kein einziges Medikament reagiert, das sie von Tierarzt bekommen hat; Cefacat, Kibis Antidiarrhoikum, Injektion subcutan, Vetalgin N, Injektion Marbocyl FD, Dexamethason, Pancreovet Dragees, Injektion vetibenzamine, Cetalac.

Vielleicht weiss jemand Rat oder Hilfe ??? 1000 Dank - auch von meiner Katze.

Zunächst Mal naheliegender Weise: zwei Kistchen. - Bafibo (Diskussion) 07:16, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Leider fehlt jegliche Angabe zu Inkubationszeit, Symptomen, Letalität, Heilungs- und Impfmöglichkeiten. - Bafibo (Diskussion) 07:21, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Vielleicht mal im Krankheitsartikel gucken: Feline infektiöse Peritonitis --Uwe G. ¿⇔? RM 10:55, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

FCoV-CCoV-Rekombinanten[Quelltext bearbeiten]

FYI: Neuartige Rekombinante FCoV-23 verursacht Feline Infektiöse Peritonitis (feline infectious peritonitis, FIP), aggressiver als die FCov-Ausgangsform. Ausbruch auf Zypern Sommer 2023. Zzt. aber noch PrePrint.

Frühere Rekombianten:

--Ernsts (Diskussion) 16:26, 16. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]