Diskussion:Felix Finkbeiner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Felix Finkbeiner“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.

Hallo, im Abschnitt Plant-for-the-Planet heißt es: "Zusammen mit anderen Kindern an seiner Schule pflanzte er am 28. März 2007 einen Baum und gründete damit Plant-for-the-Planet." Dieser Satz steht im Widerspruch zu den (gut durch Quellen belegten) Angaben im Hauptartikel zur Initiative, die ein Projekt des UNEP ist. Das sollte korrigiert werden, meine ich. Dank & Gruß, Bernd

Korruptionsaffäre[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag zusammen, diese "Affäre" sollte hier auch mitaufgenommen werden, oder?

https://www.zeit.de/2021/19/plant-for-the-planet-spendengelder-zweifel-glaubwuerdigkeit-schueler-initiative

"Mittlerweile hat Felix Finkbeiner zugegeben, dass das Überleben der Pflanzen gar nicht überprüft wurde, da man Geld sparen wollte. Als Reaktion auf den Bericht in der ZEIT kündigte die Organisation im Dezember eine Transparenz-Offensive an. Man wolle unter anderem ein externes Expertengremium einberufen und Wirtschaftsprüfer von PricewaterhouseCoopers die Bücher prüfen lassen; noch im Januar solle es einen ersten Bericht geben. Er ist bis heute nicht erschienen. "

Gruß Benjamin (nicht signierter Beitrag von Benjaminkr (Diskussion | Beiträge) 07:34, 10. Mai 2021 (CEST))[Beantworten]