Diskussion:Fernsehen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Fernsehen“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Abschnitt »Mangelnde Sorgfalt bei der Archivierung«[Quelltext bearbeiten]

Es wird hier behauptet: »Viele in der DDR gezeigte Filme verschwanden ebenfalls aus den Archiven oder erreichten nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten einen Zustand, in dem sie nicht mehr gezeigt werden können. Zu diesen Filmen gehört zum Beispiel die Serie: „Heißer Draht ins Jenseits“.“

Im Artikel zu der Serie »Heißer Draht ins Jenseits« steht allerdings „Die DVD-Ausgabe von Icestorm Entertainment enthält die vollständige Fassung, wobei die in der DDR-Synchronisation fehlenden nicht synchronisierten Szenen in ungarischer Sprache eingefügt wurden und mit deutschen Untertiteln versehen sind.“

Beide Informationen können nicht gleichzeitig richtig sein. Die Serie war also wohl nicht in so schlechtem Zustand oder konnte restauriert werden oder sonstwie. Jedenfalls kein gutes Beispiel. 2003:6A:6C5E:BC01:CCFB:9DD4:31C8:A153 13:02, 12. Dez. 2014 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:40, 24. Nov. 2015 (CET)

Abschnitt "Ausblicke"[Quelltext bearbeiten]

Bin mir nicht mal sicher, ob es das größte Problem ist - siehe nur die hierüber gel. Defekte - aber falls sich mal jmd. herablassen möchte, das ist ja schon fast peinlich. Ich meine schon die Überschriften. Beide Abschnitte sind aber auch inhaltl. sowas von überholt, Bill Gates' Prophezeiung liegt 10 Jahre zurück, gleichwohl "erwartet" er da noch irgendwas. Und wen immer das noch interessieren soll. Ich vermute mal, an diesen Artikel ist seitdem auch nicht mehr viel passiert. ;) "Heute (6/08) schauen bereits..." ... "Das statistische Bundesamt hat festgestellt, dass im ersten Quartal 2008" ... "mit dem Internet entsteht eine völlig neue..." Bitte! Ich würd's ersatzlos streichen. Oder zumindest das Gröbste, ist ja grausam. -ZT (Diskussion) 07:29, 6. Feb. 2017 (CET)