Diskussion:Ferrari F14 T

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

47. Wagen von Ferrari?[Quelltext bearbeiten]

Warum ist das eig. der 47 Wagen von Ferrari? Ferrari gibt es doch schon seit 1950. (nicht signierter Beitrag von Massa2002Jan (Diskussion | Beiträge) 08:36, 26. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Das ist so, weil es früher nicht für jede Saison ein neues Fahrzeug gab. So wurden beispielsweise der Ferrari Dino 246F1 von 1958 bis 1960, der Ferrari 312F1 1966 bis 1969 und der Ferrari 312T in den Jahren 1975 und 1976 eingesetzt. Grüße, --KAgamemnon (Diskussion) 09:32, 26. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Fahrzeugname[Quelltext bearbeiten]

Der Name dieses Fahrzeugs ist nicht F14T, sondern F14 T. Dies kann man diversen Medienpublikationen entnehmen, aber auch auf der Ferrari-Website nachlesen: [1]. Daher sollte der Artikel zurückverschoben werden. Gruß, --Gamma127 20:07, 26. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe es einmal als Verschiebewunsch eingetragen. Schade, dass manch Benutzer solch eine Aktion einfach eigenmächtig durchführt und es nicht einmal für nötig hält, den Autor des Artikels oder gar das zuständige Portal zu informieren. Grüße, --KAgamemnon (Diskussion) 22:27, 26. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]