Diskussion:Fest der neun Kaisergötter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschdiskussion[Quelltext bearbeiten]

Der Informationsgehalt der fünf Sätze des derzeitigen "Artikels" sind ja wohl nicht mehr als eine Kurzmeldung aus der Tageszeitung wert. Ich bin eigentlich für sofortiges Löschen.

Aber vielleicht erklärt sich der Author noch bereit, ihn erheblich zu erweitern. Absatz "Geschichte" fehlt völlig, denkbar wäre auch ein Absatz über die "Bedeutung für die ansässige Bevölkerung", eine "Schilderung des Ablaufs" ist nicht zu erkennen. Die Darstellung der "traditionellen Körpermodifikationen" sollte dabei IMHO allerdings bestenfalls eine Nebenrolle spielen. --Hdamm 14:08, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Was hättest du denn gern?--Lamilli 00:01, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Du brauchst nur den vorhergehenden Absatz zu lesen. --Hdamm 09:44, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich bin ausserdem dafür, 1.) als Lemma einen deutschen Titel zu verwenden. 2.) was die erwähnten Körpermodifikationen angeht: wenn ich es richtig verstanden habe, bezieht sich "Körpermodifikationen" auf permanente Änderungen am Körper. Bei dem hier zur Diskussion stehenden Festival ist jedoch nichts permanent, dann nach den Feiern werden die Spieße/Speere/Eisenstangen wieder entfernt, angeblich bleibt nicht mal eine Narbe zurück. Also lasst Euch bitte eine andere Umschreibung einfallen. --Hdamm 17:05, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Noch ein Hinweis, für die Überarbeitung: in der englischen Wikipedia gibts einen Artikel über das Nine Emperor Gods Festival, das den Ablauf der Festivitäten beleuchtet. --Hdamm 17:00, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]