Diskussion:Festival für junge Politik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alte Löschdiskussion[Quelltext bearbeiten]

LA überflüssig: Artikel ist unter meiner Verantwortung auf dem Wikipedia-Stand auf Berlin 05 entstanden und wird von mir am Montag schnellgelöscht. Versprochen. Deshalb bitte keinen LA bis dahin! --Berlin-Jurist 01:31, 11. Jun 2005 (CEST)


Warum löschen? Ich bin für behalten. Wenn jemand was davon hört und nachschlägt, warum soll er dann nicht den Artikel bekommen? --Captain Crunch 21:28, 11. Jun 2005 (CEST)
Hmm... vielleicht ist meine Sichtweise nicht mehr gänzlich neutral, aber ich denke das muss nicht unbedingt gelöscht werden. Aber theoretisch könnte das auch gut in die Wikinews passen, oder? --Erlando 23:41, 12. Jun 2005 (CEST)
Der Artikel wurde massiv verbessert inzwischen. Deshalb bin ich nun auch für Behalten. Aufgrund meines Versprechens werde ich jedoch gleichwohl am Montag die Löschdiskussion wieder aufleben lassen.--Berlin-Jurist 23:46, 12. Jun 2005 (CEST)
Ich war Besucher des Festivals und ich denke, man sollte den Artikel hier stehen lassen. Es war sehr gut und ich denke mir, dass diese Seite auch ein wenig zum Diskutieren über Politik und selbstverständlich Berlin05 dienen sollte. Außerdem: Dieser Artikel umfasst doch nur ein paar Kb..Also warum löshen? Kann ich nicht verstehen....--Daniel Bär 11:27, 13. Jun 2005 (CEST) Eintrag erfolgte von IP:80.134.252.219 .. bitte anmelden, dann erst mit Signatur unterschreiben. --BLueFiSH ?! 11:36, 13. Jun 2005 (CEST) Beitrag wird von mir in die Löschdiskussion kopiert --Berlin-Jurist 11:43, 13. Jun 2005 (CEST)
Behalten! Artikel ist informativ mit guten Bildern, Projekt P geht weiter, evtl. ja mit Aussicht auf 'Berlin06' -> Artikel macht also Sinn. --Maxim 21:19, 15. Jun 2005 (CEST) Beitrag wird von mir in die Löschdiskussion kopiert --BLueFiSH ?! 21:24, 15. Jun 2005 (CEST)
Den Löschantrag habe ich nach Ablauf der Frist und entsprechend des Meinungsbildes entfernt. Trotzdem stellt sich für mich die Frage, ob dieser Artikel angesichts des engen zeitlichen Fokus nicht eher ein Fall für Wikinews wäre. --Zinnmann d 12:19, 18. Jun 2005 (CEST)

Bitte überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Artikel ist im Stil eines Tageszeitungsberichts geschrieben und passt in der Form nicht in ein Lexikon. Außerdem ist er für Insider geschrieben, der normale Wikipedia-Besucher kann mit vielen Begriffen, die hier als selbstverständlich angesehen werden, nichts anfangen. Auch als Demo-Artikel ist er nicht gerade eine positive Werbung für die Wikipedia. Bitte überarbeiten. -- Hunding 01:33, 19. Jun 2005 (CEST)

Hallo, bitte nicht sauer sein. Ich kann aber keinen akuten Grund zur Überarbeitung finden, dass der Artikel nicht perfekt ist sei dem unbenomen, aber Insider-Slang oder ähnliches sehe ich nicht. Außerdem denke ich dass der Baustein für wesentlich schlimmere Fälle reserviert bleiben sollte. Ansonsten verkommt dessen Verwendung zur Beliebigkeit, ohne dass ich das dir hier unterstelle möchte. Gruß --finanzer 00:53, 24. Jun 2005 (CEST)
Hallo finanzer, warum hast du den Artikel denn aus der Kat. Veranstaltung raus? --Captain Crunch 17:31, 24. Jun 2005 (CEST)
Habe ich? Dann war es ein Versehen, war eigentlich nicht beabsichtig. Korrigiere ich gleich mal. Gruß --finanzer 22:49, 26. Jun 2005 (CEST)

mitwirkende Mitmacher/ Teilnehmer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finanzer,

ich habe bewusst aus mitwirkende Teilnehmer mitwirkende Mitmacher gemacht. Die Servivestelle Jugendbeteiligung hat die Mitmacher, d.h. die Leute die Ordner, Ansprechpartner, Runner und vieles mehr waren. Als Differenzierung gab es noch die Programm Mitmacher, also die die Workshops und ähnliches angeboten haben. Deshalb habe ich auch das Wort mitwirkende stehen lassen da es wie gesagt zwei Arten von Mitmachern gab. Im Allgemeinen wurden beide Gruppen als Mitmacher bezeichnet, da es auch überschneidungen gab. Zur Erklärung, ich arbeite in der Servicestelle Jugendbeteiligung und kenne mich daher mit dem Wording etwas aus auch wenn ich nicht 100% mit dem Prozess zutun hatte.

Gruß

Der-kruemel

Hallo Kruemel, dann ändere den Artikel doch bitte so, dass dies besser raus kommt. So ohne jegliche Erklärung wirkte es tatsächlich etwas komisch. Ein Halbsatz oder so sollte da aber reichen. Im übrigen kannst du auf Diskussionseiten mit --~~~~ unterschreiben, das wird dann automatisch durch deinen Nutzernamen und die Uhrzeit ersetzt. Um dir Tipperei zu ersparen gibt es einen Button (2. von rechts) oberhalb des Edit-Fensters der das einsetzt. Gruß --finanzer 23:07, 28. Jun 2005 (CEST) auch ein mitwirkender Mitmacher oder Teilnehmer oder sowas ;-)

Berlin 08 ist inzwischen in Planung, siehe Wikipedia:Berlin/Berlin08.--Berlin-Jurist 12:41, 11. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Absatz zu Berlin 08 mal sprachlich überarbeitet. Ein Quelle für den "Festival-Kanzler oder dessen Wahl" konnte ich auf du-machst.de nicht finden und habe den Satz daher komplett entfernt. Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:35, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Lemma des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leute, ich würde das Lemma gerne auf Festival für junge Politik verschieben. Das Lemma Berlin 05 irgendwie zu erweitern wäre meiner Meinung nach ein Schuß von hinten durch die Brust ins Auge. Was meint Ihr? Viele Grüße --Marbot 23:27, 15. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bevor ich deine Idee sah, setzte ich sie schon um. Gruß,--Тилла 2501 ± 02:40, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Zwei Dolle - ein Gedanke. :-) Viele Grüße --Marbot 09:38, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:30, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]