Diskussion:Festungsbahn Salzburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wasserbedingte Winterpause wegen Wassermangel oder Frostgefahr?

Gab es damals auch schon wie heute einen etwa 3 wöchige Kanal-Leerstand im September?

--Helium4 (Diskussion) 17:44, 1. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wagen / Wägen[Quelltext bearbeiten]

Mehrzahl von Wagen (Fahrzeug), lt. duden.de:

dt.: die Wagen

österreichisch/bairisch: die Wägen

Was nehmen wir? --Helium4 (Diskussion) 17:46, 1. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Helium4, Du bist Autor... sei mutig! Schreib so wie Du es für richtig hälst. Und für Artikel mit Österreichbezug gibt ja auch noch die Vorlage:Österreichbezogen. Lieben Gruß --1971markus ⇒ Laberkasten ... 23:59, 1. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Habe eben mit Frau H., Marketing Salzburger Lokalbahnen, telefoniert. Dort hat man sich, zumindest im Eisenbahnbereich, für den Plural Wagen entschieden. So schliesse ich mich dem an. --Helium4 (Diskussion) 10:08, 2. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Inbetriebnahme wann?[Quelltext bearbeiten]

Noch 1892 oder erst 1893?

Gehört dann auch in die Einleitung. Helium4 (Diskussion) 12:19, 6. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]