Diskussion:Final Scratch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meiner Meinung nach sollte es einen allgemeinen Artikel zu solchen Systemen geben, von dem aus dann alle Alternativen/Produkte (wie dieser hier) verlinkt werden. Dazu müsste der Abschnitt "Alternativen" dorthin verschoben werden. Wer was Muße und Eigeninteresse daran hat, kann das gerne machen. ;)

Deiner Meinung nach evtl. aber wer bist du? Keine Sig. gar nichts? By the way: Meiner Meinung nach nicht! Es sind beides Software Lösungen für ein Thema, die einzeln eine Berechtigung haben. Sonst kannst ja anfangen Linux und Windows zu löschen und komplett in Betriebssystem zu integrieren. --the0bone 08:14, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Funktionsweise[Quelltext bearbeiten]

Die Behauptung, dass der Scratch Amp über die durchgeschleiften Thru-Ausgänge auch normale Schallplatten/CD's wiedergeben kann ist natürlich richtig; allerdings ist es nicht richtig das er - zumindest für die 2er Version - dafür am Stromnetz angeschlossen sein muss. Dies wird auch explizit im Handbuch erwähnt (Final Scratch 2 operation manual, dt. Abschnitt, S. 79) und entspricht auch meiner eigenen Erfahrung.
Ist es eventuell für die Versionen 1.x nötig, für das durchschleifen den Stromanschluss anzuschliessen ? Hat da jemand Erfahrung?

Verschiedene Versionsschritte (1.1, 1.5, 2.0 zuletzt 3.0) erweiterten das System...[Quelltext bearbeiten]

FS ging nur bis 2.0 Danach gingen die Firmen Stanton und NI getrennte Wege und FS hieß von da an "FS Open", jedoch nicht 3.0!

CD Timecodes[Quelltext bearbeiten]

Bei meinem Final Scratch 2.0 waren auch Timecode-CDs dabei... Sollte sowas nicht in den Artikel? Bei dem Absatz zu Torq unten steht es für Torq mit drin, wieso nicht für FS2? Ist das Absicht oder noch von früher, wo FS das nicht nativ konnte?
MichaelWhi 22:17, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

RZAs Replicator[Quelltext bearbeiten]

Sollte RZAs Behauptung, er habe die Technik von Final Scratch erfunden, hier erwähnt werden, oder ist das zu dubios? 217.115.75.231 16:02, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

DVS & FS trennen![Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel behandelt allen Anschein nach DVS (Digital Vinyl System) im Allgemeinen und nicht FinalScratch, was eine Marke von Stanton Magnetics ist. Daher sollte man diesen Thread in "Digital Vinyl System" umbennen und auch eine gleichnamige Katogorie erschaffen. Da drin könnten dann Final Scratch, Scratch Live, Torq/Connective, usw. eigene Artikel erhalten. --89.48.244.87 17:40, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wurde erledigt, siehe Digital Vinyl System. Mitarbeit sehr erwünscht. -Yülli 21:12, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]