Diskussion:Finnwal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreuzungen mit Blauwalen[Quelltext bearbeiten]

Finnwale und Blauwale sind eng miteinander verwandt. Gelegentlich kommt es zu Kreuzungen zwischen beiden Spezies.

Kommt so etwas tatsächlich vor? Wenn ja, wäre es schön, wenn ein Beispiel oder anderweitige Belege dafür angeführt würden. Danke, Carbidfischer Kaffee? 22:08, 20. Jan 2006 (CET)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 22:22, 29. Jan 2006 (CET)

Henry?[Quelltext bearbeiten]

Wo bleibt Wal Henry aus der Flensburger Förde? Bei der bisherigen Akribie der Bearbeiter kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn übersehen hat. Aber allmählich wird es Zeit. --KLa 07:32, 21. Aug 2006 (CEST)

Meinetwegen muss nicht jeder Wal, der sich in die Ostsee verirrt, so genau protokolliert werden. Das ist sicher interessant, aber es passiert alle paar Jahre mal wieder, und für die früheren Jahre haben wir auch keine Berichte über einzelne Walbesuche. Die Ergänzung von heute war jedenfalls deutlich zu detailliert. Ich habe sie stark gekürzt. --Baldhur 20:59, 21. Aug 2006 (CEST)

Gründe für Geschlechtsdimorphismus[Quelltext bearbeiten]

Interessant wäre es zu erfahren, warum denn gerade bei dieser Spezies diese ungewöhnliche Variante von Größenunterschied vorkommt. -- Sophophiloteros 17:08, 1. Apr. 2009 (CEST)

Quellen für Bestandszahlen[Quelltext bearbeiten]

Für die historischen wie die rezenten Bestandsschaätzungen hätte man gerne eine Belegstelle. / Gruß, -- Sophophiloteros 17:08, 1. Apr. 2009 (CEST)

Verwandschaft: kein Beleg[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Beleg für die Behauptung, dass es gelegentlich zu Kreuzungen zwischen Blau- und Finnwall kommt? ---Ottomanisch 16:35, 12. Mär. 2011 (CET)

Finnwal-Sichtung in der Bucht von Triest[Quelltext bearbeiten]

Was bitte ist an einer, noch dazu ohne Beleg angegebenen Sichtung eines Finnwals in der Bucht von Triest für die WP relevant? Siehe Mittelmeer#Flora und Fauna: „Im Mittelmeer ist der Finnwal der einzige Bartenwal, welcher regelmäßig beobachtet wird.“ --Horst Gräbner (Diskussion) 23:11, 5. Mai 2014 (CEST)