Diskussion:Flüchtlingskrise in Europa ab 2015

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Flüchtlingskrise in Europa ab 2015“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Wirtschaft II[Quelltext bearbeiten]

Aktualität[Quelltext bearbeiten]

Nachdem alleine Deutschland die Hilfsgelder für die UNHCR-Lager im Nahen Osten verdoppelt hat und noch mal zig Milliarden aus dem EU-Türkei Deal dazukommen dürften die Flüchtlingslager eigentlich nicht mehr unterfinanziert sein. Die Zahl der Flüchtlinge dürfte wohl auch nicht mehr aktuell sein, nachdem mittlerweile 90% des Territoriums und alle größeren Städte unter Kontrolle der Regierung oder den Kurden stehen. --Pass3456 (Diskussion) 14:18, 17. Dez. 2017 (CET)

Wir brauchen für solche Aussagen Daten. Die Regierung in Syrien reißt sich belegtermaßen nicht darum die Leute zurückzubekommen. UNHCR oder IOM Informationen zu den offiziell Gemeldeten wären wichtig. Alexpl (Diskussion) 16:19, 17. Dez. 2017 (CET)

Kriminalitätszuwachs durch Flüchtlinge[Quelltext bearbeiten]

Das hat aber eher einen Deutschlandbezug. Alexpl (Diskussion) 12:34, 3. Jan. 2018 (CET)
Es werden ja auch mehrere Länder im Artikel erwähnt ( z.b bei ökonomische Folgen). Kann man ja auch so ähnlich einbauen. --Fleritarus (Diskussion) 14:47, 3. Jan. 2018 (CET)

File:Migrationsrouten und Asylerstanträge.png[Quelltext bearbeiten]

Mag nicht jemand die Farben aus der Grafik auslesen und mit Vorlage:farblegende eine Legende in der Bildunterschrift erstellen? So ist die Grafik praktisch wertlos weil man erst in der Vergrößerung die Legnnde erkennt. --SummerStreichelnNote 15:47, 3. Jan. 2018 (CET)

Kritische und realistische Betrachtung fehlt[Quelltext bearbeiten]

Sehr gute kritische Betrachtung in der welt.de. Dies sollte in einem extra Abschnitt eingebaut werden. --149.62.201.178 08:15, 5. Jan. 2018 (CET)

Wenn du oben über deinen Welt-Artikel schaust, dann steht da "Meinung". Wir übernehmen aber normalerweise keine Meinungen. Denn wenn wir damit anfangen würden, kämen so viele zusammen, dass aussortiert werden müsste. Dann würden eher bedeutende Forscher oder Kirchenfürsten und Prominente übrigbleiben, aber eher wenige Welt-Journalisten.Alexpl (Diskussion) 09:28, 5. Jan. 2018 (CET)