Diskussion:Flagge Simbabwes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Infokästchen steht das Varianten-Symbol (). Demnach müsste es doch noch eine andere Version der Flagge geben.--212.204.48.221 14:11, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Wenn man die abgebildete Flagge und das Foto der Originalflagge anschaut, würde ich sagen: Ja! --JPF ''just another user'' 14:56, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Andererseits dürfte es ja nur eine Flagge geben, da Simbabwe ja ein entsprechendes Gesetz hat. Schade nur, das FOTW hierbei nicht die Abbildung aus dem Gesetz mit abgebildet hat... --Vexillum 15:03, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Naja, da derjenige, der bei FOTW das Gesetz gepostet und die Flagge gezeichnet hat die selbe Person ist, noch dazu am selben Tag... . Allerdings ist die Flagge auf dem Foto direkt von der Flaggenmanufaktur aus Harare. Und dann dieses Foto: [1] Ich befürchte, dass eventuelle Spezifikationen nicht 100%ig eingehalten werden. --JPF ''just another user'' 15:34, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, das sind dann eben die - Achtung! Klischee! - berüchtigten afrikanischen Verhältnisse... Einfach kein Sinn für Vexillologen, aber ein preußisch-perfektes Flaggengesetz vorgaukeln ;) Gibt es eigentlich auch Potemkinsche Flaggengesetze?
Da lobe ich mir ja die Waliser: Hauptsache, das Flaggentuch ist weiß-grün geteilt, der Drache rot, mit einem historischem Vorbild und posiert mittig Richtung Flaggenstock. Das genügt als "Vorgabe". Und dann lebt man in dem kleinen Land auch glücklich mit seinen ungezählten offiziellen Varianten (auch wenn sich zwei Designs durchgesetzt haben) ;) --Vexillum 15:51, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Potemkinsche Flaggengesetze? Das wäre doch glatt einen Artikel wert. Schade nur, dass er wahrscheinlich gleich wegen TF gelöscht werden würde. ^^° --JPF ''just another user'' 21:31, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]