Diskussion:Flagge der Türkischen Republik Nordzypern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

über die zypern times als quelle kann man streiten[Quelltext bearbeiten]

Nein, kann man nicht. das ist ne private seite und die taugt beim besten willen nicht. habs daher entfernt. --Dadawah (Diskussion) 16:46, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

aber ausserordentlich cool, das zeugs wieder reinzuschreiben und als summary zu schreiben: siehe Diskussion. --Dadawah (Diskussion) 19:35, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Merke: Eine schlechte Quelle ist trotzdem eine Quelle. Ist die Aussage, die damit belegt wird zweifelhaft, ist über den Verbleib der Aussage natürlich die Qualität der Quelle entscheidend. Umbstrittene Aussagen werden anhand ihrer Quellen bewertet Ist die Aussage unbestritten, stellt die Quelle nur die Herkunft der Information dar und ist eher von nachgeordneten Interesse. Beweißt halt, dass der Inhalt nicht vom Autor frei erfunden wurde.
Zu diesem Fall: Wenn man eine bessere Quelle für die Informationen hat, kann man diese statt der schlechten natürlich GERNE eintragen. Eine Quelle zu entfernen (ohne dass es Gründe wie Verlinkung zu rechtswidrigen Inhalten vorliegen), bedeutet aber Informationsverlust, woher die Information stammt.
Zu guter letzt: WENN ich schon schreibe, dass ich die Begründung in die Diskussion schreibe, dann warte mit einem Revert wenigstens, bis ich die Antwort geschrieben habe und revertiere nicht schon nach 5 Minuten! Allgemein ist bei unterschiedlichen Meinungen der Alt-Zustand vor dem ersten Edit beizubehalten, bis eine Einigung erfolgt. Alles andere ist Edit-War. Schönen Gruß, --JPF just another user 19:40, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Merke: Eine schlechte Quelle ist trotzdem eine Quelle. Hab ich irgendwie auf der ganzen Seite nicht gefunden, sorry. Sei so nett und gib mal das Kapitel an, wo du das gefunden hast. Danke. --Dadawah (Diskussion) 14:19, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Jetzt werde bitte nicht albern. In der Quelle sind die referenzierten Angaben leicht zu finden. Und ich sehe immer noch nicht, dass Du die Inhalte bestreitest. Dein Anliegen, die Referenzierung zu löschen entspricht nicht dem Prozedere hier. --JPF just another user 21:05, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

zypern.cc ist keine Quelle. Ist das so schwer zu verstehen? Im übrigen ist der ganze Schamott doch komplett unbestritten, ich entferne ja nicht die Fakten, sondern nur die ungeeignete Quelle. --Dadawah (Diskussion) 21:07, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Unbelegtes ist in Gefahr gelöscht zu werden, egal wie unbestritten. Gerade bei Flaggenthemen. Suche eine passende Quelle, von mir aus auch auf Türkisch, und Du kannst die Quelle ersetzen. So einfach ist das. Und ich weise Dich nochmals darauf hin: Löschungen aus bestehenden Texten ohne Ende der Diskussion werden allgemein als Editwar angesehen und führen zu einer VM! --JPF just another user 22:05, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Unfug. Angela Merkel ist eine Frau und Bundeskanzlerin ist auch nicht durch eine Quelle belegt. Also lass es sein, ungeeignete Quellen einzusetzen, wo keine benötigt werden. --Dadawah (Diskussion) 23:16, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Wäre schön, wenn dem so wäre, aber leider sehe ich das gerade bei der Schweizer Fahne anders laufen. Und Du betreibst hier einen Editwar. --JPF just another user 23:28, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
und den betreibe ich ganz alleine? --Dadawah (Diskussion) 00:00, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Nochmal hier zur Kenntnisnahme: EW führt zu Sperre. --Ne discere cessa! Kritik/Lob 00:41, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Hallo JPF (und andere) , niemand bestreitet die Korrektheit der Angaben im Artikel. Zwei Möglichkeiten: wir lassens beide auf der Beobachtungsliste und falls wirklich jemand versucht, das als unbequellt zu löschen,.....Oder wir suchen seriöse Quellen, muß ja nicht online sein und geben diese an. Wäre meine fav. Lösung. Was nicht geht: die nicht WP:Q entsprechende Quelle reinsetzen, bloß damit wir ein Referenzhäkchen setzen können. Bis zum Wochenende spätestens komme ich in die Bibliothek und suche, wenn du was verfügbar hast, nimm das gerne. Gruß --Dadawah (Diskussion) 00:55, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe ich Dir ja bereits vorgschlagen. Nur zu! Mir liegt nichts an der Webseite, ich will eine Referenz. --JPF just another user 05:45, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Weißt Du eigentlich, dass wir BEIDE dämlich sind? Die Idee ist mir gerade am Bahnhof gekommen. Es reicht ja auf die Verfassung als Referenz zu verweisen. Ein Link zur selbigen muss dem Leser zur Bequemlichkeit nicht gewährt werden. Ich gucke mal, dass ich entsprechend die Einzelnachweise im Lauf des Tages einbaue. Dann hat sich das erledigt. Schönen Gruß, --JPF just another user 07:33, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Hervorragende Lösung. Wegen PA werde ich dich leider auf VM melden müssen. Alles in Butter also, Gruß zurück. --Dadawah (Diskussion) 20:23, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
;-) --JPF just another user 20:29, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]