Diskussion:Flottbek (Fluss)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flottbek, der Hockeyclub[Quelltext bearbeiten]

Der Hockeyverein Flottbek sollte auch mit in die Liste aufgenommen werden.

Das Problem ist doch die Weiterleitung, die jemand eingestellt hat. kann sie gerne rausnehmen und die diskussion verschieben. oder wir diskutieren hier weiter. PRO steht noch.--Julian 11:10, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Weiterleitung von wo nach wo? Du sprichst in Rätseln. Falls Du die Weiterleitung von GTHGC auf Großflottbeker THGC meinst: diese Redirect-Richtung ist außerordentlich sinnvoll, weil in WP auch niemand auf die Idee käme, den Hamburger SV unter HSV abzulegen. Immer noch ist aber unklar, weshalb Du das auf Flottbek (Gewässer) diskutierst. --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 18:36, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Sorry. Also man gehe auf Flottbek erhält die Begriffserklärungsseite und gehe auf Dikussion. Da hat ein gewisser Patrik eine Weiterleitung(Redirect) von Diskussion:Flottbek nach Diskussion:Flottbek (Gewässer) gesetzt. -> Das ganze macht überhaupt keinen sinn, ich wollte nur wissen, ob er ( Patrick) oder jemand anderes (du) dir was bei gedacht hast. Ich wollte das ding nicht einfach so rausnehmen. werde ich aber bei keinen einwänden tun und die diskussion gerne verschieben und ggf. meine idee umsetzen. (nicht signierter Beitrag von Julian W. (Diskussion | Beiträge) Wwwurm)
Damals hatte es den Sinn, dass der Artikel (heute: die BKL) "Flottbek" sich nur mit dem Bach beschäftigte und deshalb nach hier verschoben wurde. Macht man das ordentlich, wandert auch die Disku-Seite mit. Inzwischen ist das aber nicht mehr erforderlich und deshalb soeben geändert.
Dein ursprüngliches Motiv halte ich aber für nicht so gelungen: wenn schon, wäre der GTHGC unter "Großflottbek einzuordnen - aber da steht er ja eh bereits drin. --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 09:37, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hm, ich sehe das natürlich anders... In der Hockeyszene ist halt Flottbek bekannt. Bin mir bewusst, dass das eher umgangsprachlich ist und ein Kürzel, aber... naja. Vll schreibt ja noch jemand anderes was dazu. Gruß, --Julian 11:52, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kleine und Große Flottbek[Quelltext bearbeiten]

Es gibt zwei Flottbeken. Dieses Lemma beschreibt die Große Flottbek. Ich habe das Bild, das ich selber publiziert habe, entzogen, weil es ein Bild der kleinen Flottbek ist.--Flamenc 22:02, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe mal die Kleine Flottbek angelegt, um der Verwechslungsgefahr vorzubeugen.--Iconicos (Diskussion) 13:43, 28. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]