Diskussion:Flughafen Saarbrücken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Flughafen Saarbrücken“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 5 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Neustrukturierung, Aktualisierung, Straffung[Quelltext bearbeiten]

Die Neustrukturierung, Straffung und Aktualisierung des gesamten Artikels fußt auf zwei umfassenden Interviews mit dem für Kommunikation zuständigen Mitglieds der SCN-Geschäftsführung Dr. Ludwin Vogel im April 2017. EPei (Diskussion) 15:36, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Habe es mal überarbeitet, denn so ganz stimmen die Angaben des Herrn nicht, speziell was die Anflugverfahren und die RESA angeht! Gruß--Frankygth (Diskussion) 15:43, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Die jetzige Aktualisierung erfolgte aufgrund eines Interviews mit dem für Kommunikation zuständigen Mitglied der SCN-Geschäftsführung Dr. Ludwin Vogel im Juni 2018. EPei (Diskussion) 15:29, 14. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

DAT Flugzeug auf der Strecke Saarbrücken – Berlin[Quelltext bearbeiten]

Laut flightradar24.com [1] wird aktuell (Stand 2021-07-18) und schon seit ein paar Monaten zumindest ein Teil der Flüge mit einer ATR 42-500 (LY-DAT von Nov. 1994) durchgeführt unt nicht mehr mit der/einer ATR 72. Diese wird wohl auch für die Strecke Saarbrücken Hamburg benutzt. Ich habe aber keine weiteren Quellen gefunden und bin mir nicht sicher, wie zuverlässig die Daten auf Flightradar sind. Vermutlich ist aber eine Aktualisierung nicht sinnvoll oder nicht gewünscht. Falls doch, ändere ich es gerne. --Edac (Diskussion) 22:10, 18. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Siehe Wikipedia:Formatvorlage Flughafen: "Die Anzahl der Ziele, Fluggesellschaften und die Zielorte von Verbindungen sollten nicht angegeben werden.".
Nach der verbindlichen Richtlinie ist der hiesige Abschnitt "Fluggesellschaften und Ziele" ohnehin schon weit überfrachtet. Deshalb bitte nicht noch mehr hinein packen, sonst wird das irgendwann von irgendjemandem alles mal gelöscht werden.
Übrigens: "Flightradar" ist keine gültige Beleg-Quelle. Danke und viele Grüße --Uli Elch (Diskussion) 09:26, 19. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis und Link. Ich lass es mal so und schaue, ob ich demnächst einen Formatvorlagen konformen Abschnitt stattdessen schreibe. --Edac (Diskussion) 09:39, 19. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]