Diskussion:Flugplatz Müritz Airpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte einmal die Aufmerksamkeit hierauf richten, vielleicht können sich die Bearbeiter an dieser Stelle hier einigen. Sollte es bei einem Artikel bleiben, fehlt übrigens noch eine Versionsübersicht des anderen Artikels, da der Hauptautor hier nicht auftaucht. --Niteshift 13:17, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo,

ich bin der Autor des ursprünglichen Beitrags über die E-Stelle Rechlin!!!

Also nehme ich mir auch das Recht heraus diesen zu ändern! Der Beitrag wurde von jemand anderes so "verwurstet", dass er nicht mehr korrekt ist.

Die Überschrift lautete "Erprobungsstelle Rechlin" und wurde auf "Flugplatz Rechlin-Lärz" von jemand anderes geändert. Ich ändere doch auch nicht die Geschichte von Berlin in die des Flugplatz Tegel um. ;-)

So wurde einfach die Geschichte der E-Stelle zur Geschichte des Flugplatz Rechlin-Lärz, dass ist aber falsch, den Lärz ist ein Teil der Geschichte der E-Stelle, aber nicht DIE E-Stelle Rechlin. Es gibt den Flugplatz Rechlin-Lärz - und auf der entsprechenden Seite darüber haben m.E. nur die Daten zu stehen, die zu dessen Geschichte gehören.

In Lärz hat es keine Gruppe Nord, keine Labore, keine Motorprüfstände wie in der Gruppe Süd, keine Munitionserprobung wie in der Gruppe Ost gegeben. Lärz war nur ein Flugplatz der zur E-Stelle Rechlin gehörte und als einziger mit Betonbahnen ausgestattet war. Die Geschichte des Flugplatz Rechlin-Lärz hat auch nichts mit der Schiffswerft Rechlin oder dem NVA-Depot zu tun.

Grüße

Jens (nicht signierter Beitrag von Jeans Abdul (Diskussion | Beiträge) 14:37, 10. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Besser erst einen Konsens suchen, als ständig hin und her zu revertieren. Und irgendwelche Linkbrocken im Ortsartikel sind auch nicht unbedingt förderlich, vielleicht lassen sich da 1-2 Sätze zu schreiben, die auch als Anfütterer für den oder die Artikel dienen können. --Niteshift 16:05, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe das auf gesichtet gesetzt. Siehe mein Kommentar in Diskussion:Erprobungsstelle Rechlin --JuergenKlueser 19:13, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]