Diskussion:Flugplatz Malmsheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibts den noch?[Quelltext bearbeiten]

Da steht doch jetzt Bosch. Kann das mal jemand aus der gegend bitte kommentieren? -- [[Benutzer:Name|Spitzname]] • [[Benutzer Diskussion:Name|Diskussion]] • [[Benutzer:Name/Bewertung|Bewertung]] (Diskussion) 21:51, 18. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Nein, der Flugplatz ist Geschichte. Den gibt es nicht mehr. Da ist jetzt Bosch drauf, was man selbst auf Google Maps jetzt schon sehen kann (dort noch die Baustelle). 14.3.2016 (nicht signierter Beitrag von 95.113.151.137 (Diskussion) 21:50, 14. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

Die openstreetmap jedenfalls zeigt noch den Segelflugplatz und die Teststrecke auf der ehemaligen Rollbahn. bing maps zeigt auch noch das Segelfluggelände und die ehemalige Rollbahn. Und der Sportfliegerclub scheint dort auch nach google maps Satellit noch sein Vereinsheim zu haben. Der Bosch Campus übedeckt den alten Flugplatz offenbar nicht sondern ist eher am Rande untergebracht.--Alturand (Diskussion) 22:38, 14. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
ACK. Genau genommen ist Bosch auf dem ehemaligen abgesperrten Gelände wo die Lagerhallen und Gutshof-Attrappen (siehe Artikel) waren. Siehe auch Terminkalender des SFC Leonberg[1]. Also die Pisten sind offensichtlich "alive and kicking". --dealerofsalvation 00:13, 15. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich bin heute früh nochmal dran vorbei gefahren. Das Segelfluggelände sieht so aus, als ob es voll in Betrieb sei. Die Betonpiste ist als Bosch-Teststrecke abgezäunt und mit zusätzlichen Ein- und Aufbauten versehen. Aber nichts, das nicht vergleichsweise schenll wieder abgeräumt werden konnte. IMHO: Flugplatz? ja. Derzeit nicht im Betrieb? Ja, bis auf das Segelfluggelände. Das im Artikel zu erwähnen könnte jedenfalls nicht schaden.--Alturand (Diskussion) 08:37, 15. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Bildunterschrift[Quelltext bearbeiten]

Das mit "Baracken" untertitelte Bild zeigt ganz offensichtlich keine solchen, sondern Gebäude, die gemeinhin als Lagerhallen bezeichnet werden. --91.47.128.78 06:47, 15. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Geändert, danke für den Hinweis. --dealerofsalvation 07:08, 16. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:23, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Militärflugplatz[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht aktuell, dass es sich um einen Militärflugplatz handeln würde. Wenn aber nur hin und wieder Übungen durch das Kommando Spezialkräfte oder andere Streitkräfte stattfinden, macht das aus dem Gelände ja nicht direkt einen Militärflugplatz. Wenn er von seiner behördlichen Zulassung her „nur“ ein Segelfluggelände ist, würde ich das entsprechend umformulieren wollen, dass er mal ein Militärflugplatz war. Godihrdt (Diskussion) 15:17, 18. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Heimatschutzbrigade 65[Quelltext bearbeiten]

Nach den Angaben des Artikels dienten Gebäude in der Nähe des Platzes für Material, dass im Verteidigungsfall für die Heimatschutzbrigade 65 vorgesehen war. Des weiteren wird als Ende dieser Nutzung 2009 angegeben. Die Brigade oder vielmehr ihren Rumpf gibt es aber schon seit 1993 nicht mehr, kann jemand sagen, für welche Einheit dann die übrigen 16 Jahre dort Material gelagert wurde? Godihrdt (Diskussion) 15:21, 18. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]