Diskussion:Ford Expedition

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Text steht, dass dieses Fahrzeug in Deutschland nur sehr selten anzutreffen ist. Das ist mir bekannt, ich frage mich aber ob jemand den Grund dafür noch mit im Text benennen könnte? bzw. Ob der Grund dafür bekannt ist?

Den Explorer sieht man ja doch schon häufiger mal. Einen Expedition habe ich noch nie live gesehen.

Gibt es dafür einen Grund, den man hier mit in den Text nehmen könnte?

Die Frage warum dieses Fahrzeug in Deutschland kaum vorkommt, brennt mir unter den Nägeln.

Dank und Gruß Stefan (nicht signierter Beitrag von 84.129.252.166 (Diskussion | Beiträge) 14:01, 12. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Der Expedition wurde nie offiziell in Europa verkauft. Deshalb ist er so selten. --MB-one 22:30, 12. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wenn dann sollte man das auf "in den meisten Teilen Deutschlands" abändern. In der Pfalz fahren, stationierungsbedingt, doch ziemlich viele davon herum ;) (nicht signierter Beitrag von 87.177.120.18 (Diskussion) 23:24, 1. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

selbsttragende Karosserie ab 2003 ?[Quelltext bearbeiten]

Ich wuerde sagen, dass die Aussage "2003 erschien die zweite Modellgeneration. Die wichtigste technische Neuerung war eine selbsttragende Karosserie" falsch ist; soweit ich weiss ist der Expedition nach wie vor "body on frame". Kann sein, dass die hintere Einzelradaufhaengung eingefuehrt wurde. -- Mafavoha 07:40, 18. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Im englischsprachigen Artikel steht hierzu: „The new Expedition was introduced in 2002 for the 2003 model year and featured an all-new 4-wheel independent suspension, becoming the first full-size body-on-frame sport utility vehicle to use a fully independent suspension system.“ Du hast natürlich vollkommen Recht, da ist etwas durcheinandergeraten. -- KAgamemnon 21:10, 18. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Leergewicht?[Quelltext bearbeiten]

In den Tabellen ist das Leergewicht des Fahrzeugs in ... kg angegeben. Wieviele davon denn bitte??? Danke für die Ergänzung --178.2.22.12 21:41, 8. Feb. 2013 (CET).[Beantworten]