Diskussion:Ford Zetec

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diesen Satz: Ford ersetzte durch die Zetec Baureihe eine ganze Reihe älterer Motoren, die teilweise bessere Verbrauchs- und Immissionswerte hatten, als der 16V Zetec (2,0 l/2,3 l DOHC 2 Ventile). entweder mit Fakten und Quellenangaben versehen, oder draußen lassen! (nicht signierter Beitrag von 79.246.254.141 (Diskussion) 19:24, 15. Mai 2008 (CEST))[Beantworten]

Keine Ahnung wer das geschrieben hat, aber die Fakten liegen auf der Hand. Bei der Einführung des Mondeo 3 bzw. des Focus 2 wurden die bisherigen Zetec-Motoren durch die moderneren Duratec-HE Motoren ersetzt. Beim Fiesta passierte das schon 1996 als die vierte Baureihe vorgestellt wurde. Außerdem gab es nie einen Zetec mit mehr als 2.3 Litern Hubraum! --Luitold (Diskussion) 12:58, 8. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]