Diskussion:Foren-Rollenspiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Foren-Rollenspiel“ wurde ab dem 20. April 2007 und ab dem 4. Mai 2012 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Diskussion:Foren-Rollenspiel/Archiv.
Eine mögliche Redundanz der Artikel Forenrollenspiel und Foren-Rollenspiel wurde von Juli 2006 bis Januar 2007 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Referenzen für die Wichtigkeit der Beispiele[Quelltext bearbeiten]

Mir stellt sich die Frage was als Beleg gelten kann, wenn Forenrollenspiele von der Szeneliteratur größtenteils ignoriert werden und sich auch sonst schwerlich allgemeinfassende Belege zum Phänomen des Forenrollenspiels auftreiben lassen. Eine eigene Webrecherche im Aufwand einer Stunde mit Zuhilfename der Suchmaschinen Bing und Google fördert zum Beispiel zutage, dass bisher kein Forenrollenspiel auch nur in die Nähe des Umfangs und der Aktivität der reinen Forenrollenspiele Chrestonim und ImperiumRomanum.net gelant. Von den ersten 500 Ergebnissen bei beiden Suchanfragen schaffen es nur zwei Forenrollenspiele auf eine Aktivitätsdauer von über fünf Jahren und vergleichsweise hohe Kontinuität. Und das sind eben Chrestonim und das ImperiumRomanum.net -- 109.125.6.226 16:39, 30. Apr. 2012 (CEST) Der war von mir. -- Kerensky (Diskussion) 14:31, 3. Mai 2012 (CEST)

Idealerweise ein journalistischer Artikel über Forenrollenspiele, der Beispiele macht (und diese wichtig nennt). Wenn es derlei Belege nicht gibt, dann bleibt die Frage, ob dies Wissen um FRPGs etabliert ist.--141.84.69.20 00:30, 15. Mai 2012 (CEST)

Anderes Forenrollenspiel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wollte nur noch hinzufügen, dass es unter Star Wars Rollenspiel auch noch ein mehr oder weniger wichtiges Rollenspiel gibt, immerhin existiert es schon seit min. 10 Jahren (Foren-Post mit Verweiß in den ersten Zeilen) in diesem Forum und wird auch seitdem regelmäßig bespielt. Evtl. sollte das noch in die Liste ergänzt werden... Grüße -- 79.238.70.220 12:24, 10. Jul. 2012 (CEST)

Das Schreibrollenspiel Forum Drachenblut besteht nun schon seit 2007. -- Dreiäugiger Rabe (Diskussion) 16:45, 19. Dez. 2014 (CET)