Diskussion:Forrestal-Katastrophe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Aussage[Quelltext bearbeiten]

Der Pilot des Flugzeuges (No.405) welches von der Rakete getroffen wurde war LCDR Fred D. White, er entkam zwar aus dem Cockpit starb aber bei der Explosion der ersten Bombe. Das Flugzeug von LCDR John McCain war die Nr. 416, das befand sich links daneben. (nicht signierter Beitrag von 109.41.17.216 (Diskussion) 14:54, 18. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ist übrigens im Artikel zu John McCain korrekt wiedergegeben. (nicht signierter Beitrag von 139.18.45.54 (Diskussion) 11:20, 23. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Fehlzündung[Quelltext bearbeiten]

Die Fehlzündung der Rakete könnte man sicherlich noch besser erläutern. – Simplicius 22:52, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Schwerstes Unglück[Quelltext bearbeiten]

Dieses Unglück kann ja wohl kaum das "bis dahin schwerste" gewesen sein, denn bis es passierte war das vorher schwerste das bis dahin schwerste Unglück. Was also meinte der Autor mit dem Eingangssatz wirklich? In der englischen Wikipedia, die ansonsten wesentlich ausführlicher über das Unglück schreibt, findet man nichts in dieser Richtung. --Issi 22:50, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

bisher schwerstes Unglück[Quelltext bearbeiten]

Was er damit meint, ist in sich erklärt: das bis DAHIN schwerste, bedeutet, daß es schwerer war, als alle, die vor dem damaligen Zeitpunkt stattfanden. Es sagt nichts aus, über die Zeit danach.

Katastrophe oder Feuer[Quelltext bearbeiten]

Ich stolpere gerade im Zuge der Linkanpassungen für die Katastrophen der Seefahrt über den Artikel und frage mich, warum das Lemma, anders als in der mir bekannten Literatur über den Vorfall, Forrestal-Katastrophe statt Feuer auf der Forrestal, Forrestal-Brand oder ähnlich lautet. Klingt trotz des schwerwiegenden Ereignisses etwas nach einer Überschrift in der Blöd-Zeitung. --SteKrueBe Office 08:37, 25. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Zerstörte Flugzeuge[Quelltext bearbeiten]

Nach dem neben der Auflistung stehenden Decksplan waren es 12 A4E und 2 RA5C. Bitte überprüfen! --88.65.128.59 15:44, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Löschversuche[Quelltext bearbeiten]

vielleicht sollte man noch einfügen, dass die nachrückende löschmannschaft nicht ausreichend ausgebildet bzw. im training war. so benutzten sie beispielsweise löschschaum und wasser gleichzeitig. dies hatte zur folge, dass der schaum weggespült wurde und das wasser das brennende öl- und treibstoffgemisch weiter verteilte. die ausbreitung wurde dadurch begünstigt. leider kann ich keine quellen benennen, da ich die informationen aus einer bbc- dokumentation bezogen habe. -- NRF 00:54, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Was ist eigentlich an John McCain so besonders, daß hier über ihn so ausführlich berichtet wird? Es gab schließlich mehrere Hundert Tote und Verletzte und auch in den anderen Flugzeugen saßen Piloten. --MiLuZi (Diskussion) 20:55, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

McCains-Kriegsgeschichten sind in den USA wichtiger Bestandteil des politischen Diskurs seiner Präsidentengeeignetheit. Neben den 2008er Präsidentschaftswahlkampf, nun auch im Vorwahlkampf 2016 für die Republikaner. Der Forrestal-Brand taucht da immer mal wieder auf. -Benedictus Levita (Diskussion) 10:10, 4. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
McCain wurde damals "Jonny Wet-Start" genannt. The Forrest Fire, was a direct result of a deliberate 'wet start' of his A4 turbine executed by a "playful" McCain torching off the Zuni rocket on the aircraft behind him...