Diskussion:Forum Stadtpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

die formulierung "Das Forum Stadtpark wurde 1959 in Graz gegründet" steht ein wenig im kontrast zur persönliche aussage des malers Hannes Schwarz, der mir erzählte, die gründung habe in weiz stattgefunden. seine inzwischen verstorbene frau friedl sagte dazu: "weil wir damals die einzigen waren, die schon ein haus hatten", weo sich alle beteiligten zwanglos treffen konnten --Der Krusche 22:39, 3. Apr. 2013 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von Der.krusche (Diskussion | Beiträge))

das jugoslawische labyrinth[Quelltext bearbeiten]

da gab es diese zwei symposien, vor und während der kriege, die vielleicht auch hier erwähnt sein sollten: 1988, 1995. christine rigler hat das penibel dokumentiert. autor nenad popovic sagte mir dazu, das sei in der geschichte die letzte veranstaltung gewesen, bei der "jugoslawische autoren gemeinsam auftraten". zu popovic siehe das jahr 1999: Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung --Der Krusche 22:46, 3. Apr. 2013 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von Der.krusche (Diskussion | Beiträge))

Österreichbezogen?[Quelltext bearbeiten]

Die unnötige Verwendung von Fremdwörten (adaptieren, initiieren) und vor allem das historische Präsens statt des Präteritums lassen sich wohl kaum mit österreichbezogen rechtfertigen. Falls keine begründeten Einwände vorgetragen werden, werde ich dies in Kürze ändern. --Schubbay (Diskussion) 19:54, 16. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]