Diskussion:Frameanalyse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schöne Startschwierigkeit[Quelltext bearbeiten]

Heij Herr Andrax, wir treten uns beim Helfenwollen gerade auf die Füße. Ich stelle meine Aktivität ein. Sorgst Du dann noch für die Wiederherstellung des bereits wikifizierten Literaturteils? Gruß -- €pa 15:49, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Rahmenanalyse bei Goffman[Quelltext bearbeiten]

Ein eigener Artikel, der sich ausführlich nur mit der Rahmenanalyse bei/von Goffman beschäftigt, ist gerade in Arbeit. --Samozwety 10:36, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:26, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

„Nach Myra Marx Ferree lässt sich frame anhand der Übersetzung des Begriffes als "Bilderrahmen" auf zwei Prinzipien hin darstellen.“ Die Verwendung des Wortes auf diese Weise verdüstert eher, als dass sie erhellt. Ist es im wissenschaftlichen Umfeld gängig, den Begriff auf diese Weise einzubinden oder soll das eine Eigenart sein? Im diesem Fall sollte das ebenso geändert werden, wie weiter oben: „frame sind demnach Interpretationsschemata, die es dem Einzelnen als Organisationsprinzip ...“ Einen solchen Satz mag es in der vertieften Fachsprache irgendwo geben, aber verständlicherweise sollte es doch wohl heißen: „Frames sind demnach Interpretationsschemata, die es dem Einzelnen als Organisationsprinzip ...“. Außerdem braucht der Anglizismus meiner Meinung nach nicht durch Kleinschreibung und kursiv doppelt abgerückt zu erscheinen. Immerhin gibt es den Begriff auch in anderen Bereichen, wo er dann normal integriert erscheint.--༄U-ji (Diskussion) 16:40, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]