Diskussion:Francesco Zappa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo?

Francesco Zappa ist IMHO ein Artefakt Frank Zappas.

Gehört so ein Artikel ohne weiteren Kommentar in Wikipedia?

Recorded at UMRK, wenn es da noch nicht klingelt, kennt der Schreiber des Artikels seinen Zappa nicht oder will andere verkohlen.

Nein, das ist kein Fake. Frank Zappa hat nur mal zwei seiner Werke vertont. Unter diesem Link siehst Du, dass er schon lange vor Zappas Geburt bekannt war. Zappa kann ihn also auch nicht erfunden haben. Wenn Du mal in der google Buchsuche stöberst, wirst Du feststellen, dass er in Briefwechseln von Mozart erwähnt wird. Aber vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.--Ellenmz 21:10, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Chapeau! (nicht signierter Beitrag von 87.123.174.233 (Diskussion | Beiträge) 18:32, 18. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]
Ich habe Francesco Zappa auch erst für zweifelhaft gehalten, daher habe ich mir die auch im Artikel angegebene Literatur beschafft. Francesco Zappa ist bereits bei Mendel im Jahr 1879 erwähnt, also einige Zeit vor Frank Zappas Geburt. Auch finden sich Einträge in verschiedensten Musik-Nachschlagewerken. --Hei_ber 01:48, 17. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]