Diskussion:Frank Morris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Er besaß einen IQ von 133 und war allgemein als Ausbrech Profi bekannt." Quelle: RTL 2 vom 06.01.06

Heißt es nicht eher "Ausbrecherprofi" oder "Ausbrech-Profi"???

RTL 2 als Quelle? Ist sowas seriös? *g*


wäre nicht schlecht, anzugeben, wofür er eigentlich saß.--Spiros 11:35, 24. Nov. 2008 (CET)

geändert anhand dem englischen artikel. dass er ausbrecherkönig war, darüber fand sich dort nichts, deshalb entfernt. --Spiros 16:24, 25. Nov. 2008 (CET)


Tod[Quelltext bearbeiten]

Nachdem bis dato nur vermutet wird, dass die drei gestorben sind habe ich, nach Vorbild der englischen Wiki, auf "verschollen" geändert mit dem vermuteten Todeszeitpunkt. --Wallabie 19:25, 3. Jan. 2009 (CET)

Kann mir mal jemand erklären warum immer noch sein ANGEBLICHER Todestag angegeben ist? Man hat weder eine Leiche gefunden noch irgendeinen anderen Beweis, dass er ertrunken ist, und wie im Artikel steht ist es für einen guten Schwimmer mit Kondition durchaus möglich von der Insel an Land zu schwimmen. Wenn keiner irgendwelche Einwände hat lösche ich den vermuteten Todeszeitpunkt und lasse (wie im englischsprachigen Artikel und wie von Wallabie bereits angedeutet) nur den Tag des Verschwindens stehen. Vermutungen gehören wohl kaum in eine Enzyklopädie. -- 62.143.137.222 23:59, 2. Jan. 2012 (CET)

Falscher Ort des Fluchtversuchs wg. Grammatikfehlers[Quelltext bearbeiten]

Die Formulierung "(...) wurde (...) auf die Gefängnisinsel Alcatraz vor San Francisco gebracht, wo er 1962 einen Fluchtversuch unternahm" besagt, dass der Fluchtversuch in San Franzisko unternommen wurde. Richtig muss es heißen "von wo er" oder "auf der er einen Fluchtversuch unternahm". Damit ist Alcatraz beschrieben. Habe den ersten Fall eingesetzt.-- Shoe200 (Diskussion) 22:33, 11. Jun. 2012 (CEST)

Welche Indizien?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, dass neuere Indizien dafür sprechen, dass die drei Flüchtigen ihre Flucht überlebt haben. Wäre es möglich anzugeben, was das für Indizien sind (Zeugenaussagen, Fotos etc.)? (nicht signierter Beitrag von 87.168.104.206 (Diskussion) 15:26, 1. Nov. 2014 (CET))