Diskussion:Frankenthal-Klasse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bezüglich der Tabelle "Boote"

leider konnte ich nicht heraus finden, wann die Boote auf Kiel gelegt wurden und wie die Rufzeichen der Boote sind. Falls jemand darüber mehr weiß, würde ich mich um die Ergänzungen freuen. --HGW-VW24 22:31, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Layout der Seite[Quelltext bearbeiten]

Die Infobox ist wesentlich zu groß, zu breit, zu viele Informationen. Bei etwas größerere Texteinstellung sieht es grauenhaft aus. Dafür wurden nicht die Infoboxen erfunden. Die Informationen der Infobox gehören in einzelne Abschnitte des Artikels, meinetwegen in eine Tabelle - aber nicht so. Diese Kritik betrifft alle Artikel, die diese Infobox verwenden.--stefan 20:47, 3. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe diesen Artikel aufgestellt und muß sagen, daß ich auch der Meinung bin, daß die Fülle der Informationen aus der Infobox in den Artikel direkt eingearbeitet werden sollten, da die Infobox die Ausmaße des ganzen Artikels fast übersteigt. --HGW-VW24 15:47, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Diese riesenlange Tabelle ist scheinbar ein Hobby des Erstellers, sie erscheinen auch in anderen Artikeln. Entweder man streicht die Eintragungen im Text oder in der Tabelle, so ist alles doppelt gemoppelt. Und weshalb heißt es jetzt Effektoren statt wie sonst üblich Bewaffnung?--Frila 18:53, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe mich auch gerade gefragt, warum viele technische Angaben doppelt auftauchen - im Text und in der Infobox. --Uliraush (Diskussion) 12:54, 6. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Schiffbautechnische Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Laut Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB), Koblenz, handelte es sich vor der Einrüstung des Marineleichtgeschützes (MLG) 27 um ein 40-mm-Geschütz L/70 MEL Mod. 58. Diese Geschütze wurden von außer Dienst gestellten Einheiten übernommen. --FAWB 14:20, 11. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Minenabwehreinrichtungen[Quelltext bearbeiten]

da der verfasser offenbar auf der weiden gedient hat, sollte er vielleicht auch erwähnen, das ein weiteres minenräumgerät der 332 das waffensystem "minentaucher" ist, und eben die 332 auch als taucherplattform dienen.

quelle: habe auf einem boot dieser klasse gedient --88.73.251.136 17:52, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Bezüglich der zwei Minentauchereinsatzboote[Quelltext bearbeiten]

SEK M ist aufgelöst, neu ab 01.04.14 sind das Seebataillon und das das Kommando Spezialkräfte Marine KSM (nicht signierter Beitrag von Peterrombach (Diskussion | Beiträge) 11:30, 31. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Unklare Angaben bei "Bad Rappenau"[Quelltext bearbeiten]

Bei der Bad Rappenau ist eine Zuordnung der Daten nicht möglich. Statt wie oben vorgesehen sind nur 2 statt 3 Daten (Kiellegung, Stapellauf, Indienststellung) angegeben. Da auch nicht erwähnt wurde, welches Datum fehlt, kann man jetzt für den Stapellauf aus zwei Daten auswählen, von dem aber wohl nur eines stimme. Ich vermute, dass die Kiellegung fehlt. HenSti (Diskussion) 22:15, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Integrated Mine Countermeasures System[Quelltext bearbeiten]

Im Juni 2021 hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages die HH-Mittel für die Lieferung und der Integration des Führungs- und Waffeneinsatzsystems „Integrated Mine Countermeasures System“ freigegeben. Drei der Boote waren bereits vorher mit dem IMCS ausgestattet worden und mit der parlamentarischen Freigabe sollen nun die anderen fünf Boote ausgestattet werden. Laut diesem Artikel scheinen sie dann zur Klasse 332C zu werden. Leider ist dies nicht mein Fachgebiet und ich suche Hilfe wo es im Artikel am besten eingebaut werden sollte. --Redonebird (Diskussion) 14:56, 26. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]