Diskussion:Frans Cornelis Donders

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zumindest Teile dieses Artikels sind Held, Thilo Marcus: Geschichte der Vereinigung rhein-mainischer Augenärzte (1913 - 1963), siehe [1] wörtlich entnommen, ohne dass die Quelle genannt wurde. Als URV würde ich es wegen der relativ kurzen Passagen nicht bezeichnen, aber ein Verstoß gegen die Zitierregeln ist es wohl. Bitte mal reingucken und bereinigen, danke. --RoswithaC ¿...? 18:53, 10. Sep 2006 (CEST)

Du wolltest wissen, worin ich die Übereinstimmungen sehe, ich antworte der Übersichtlichkeit wegen hier:

  • WP-Version: 1863 stellte er das erste Tonometer vor. Er veranlaßte die Augenärzte sich selbst mit der Brillenverordnung zu befassen und sie nicht länger herumreisenden Händlern zu überlassen.
  • T.M.Held unter [2]: 1863 stellte er das erste Tonometer vor. Er veranlaßte die Augenärzte sich selbst mit der Brillenverordnung zu befassen und sie nicht länger herumreisenden Händlern zu überlassen.

--RoswithaC ¿...? 01:40, 11. Sep 2006 (CEST)

So ich hab mal den Donders Artikel auf mein Niveau gebracht. Wer sich hier beteiligen möchte soll das gern tun. mfg Torsche (Diskussion) 01:20, 5. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]