Diskussion:Franz Löschnak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung erforderlich[Quelltext bearbeiten]

Der jetzige Abschnitt Leben und Wirken bedarf meines Erachtens der Überarbeitung. Die biografischen Angaben und die Angaben zum politischen Wirken sollten voneinander abgegrenzt werden und vor allem besser strukturiert werden.
Zurzeit wirken die beiden Unterabschnitte

  • 1990: Verlegung von 800 männlichen rumänischen Flüchtlingswerbern nach Kaisersteinbruch
  • "Gedenkdienst" als Zivilersatzdienst

so, als seien sie „mitten in den Artikel reingeklatscht“ worden. Der „Kaisersteinbruch“-Unterabschnitt ist zudem mMn im Verhältnis zum übrigen Artikel viel zu umfangreich und wirkt „aufgebläht“. Beim „Gedenkdienst“-Unterabschnitt sollte das diesbezügliche politische Handeln des hier biografierten Politikers im Mittelpunkt stehen, und nicht der Initiator bzw. dessen Gedenkdienst-Verein.
--Jocian 10:04, 12. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Zudem steht der identische Text zur Verlegung rumänischer nach Kaisersteinbruch unter Kaisersteinbruch#Barackenlager in Kaisersteinbruch.
Wäre hier nicht sinnvoller zu schreiben "Innenminister Franz Löschnak verordnete Verlegung von 800 rumänischen]] Flüchtlingswerbern Kaserne von Kaisersteinbruch. Dieser Verordnung rief massiven Widerstandbei bei burgenländische 200-Einwohner Gemeinde hervor. Und dann als Quelle die Salzburger Nachrichten. --Gak69 (Diskussion) 22:15, 17. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]