Diskussion:Franz Roubaud

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Verfasser des Artikels "Franz Roubaud" ärgere ich mich über den SLA nach 4 Minuten. Ich habe in mehreren Schritten den Artikel verfaßt. Wenn ich als Benutzer von WP diese Infos von anderen Personen erhalten würde, wäre ich sehr dankbar. Ich habe meinem Artikel neben Lebensdaten, noch Leben/Studium, Werke und Literatur hinzugefügt. Warum will man löschen, wo einem Interessierten doch schon einige Daten von Roubaud zur Verfügung stehen. Sinn von WK soll doch sein, daß besser Informierte den Artikel verbessern/erweiter können. Was heißt schon "Relevanz" und "Kirchenbuch" ? Der Bäckermeister der Bierdeckel sammelt, wird sich kaum für Roubaud interessieren. Als großer Freund der Malerei würde mich eine solche (momentan noch) Kurzinfo sehr interessieren ! Wo sind die von mir im Artikel verfaßten Abschnitte: "Leben", "Werkverzeichnis" und "Literatur" geblieben ? Ich bin Neuling, und kenne mich noch nicht aus. (Siegfried Schmidt, 41748 Viersen).

Der SLA war tatsächlich etwas früh. Aber trotzdem sollte auch bei einem Artikelanfang schon etwas Substanz da sein. Einzig seine Lebensdaten und seine Herkunft hast du verraten, es stand nicht mal drin, dass er Maler war (!). Das sollte doch wirklich das mindeste sein. Du kannst nicht davon ausgehen, dass hier nur Experten mitlesen, die schon wissen, wer Roubaud war.
Wo deine Beiträge sind, weiß ich nicht, du tauchst in der Versionsgeschichte nur als Artikelersteller auf. Vielleicht ist beim Abspeichern was schief gegangen. --Streifengrasmaus 13:42, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Siegfried. Ärgere Dich nicht zu lange über den SLA. So etwas kommt leider immer wieder mal vor. Der Einspruch war ja erfolgreich und mittlerweile stellt der Artikel ja einen guten Anfang dar. Als Tipp: erstelle Dir zunächst eine eigene Benutzerseite und bereite den Artikel dort in Ruhe vor. Auf den Benutzerseiten pfuscht Dir keiner ins Handwerk und der Artikel kann dort in Ruhe reifen. Wenn er Dir dann gefällt, kannst Du ihn auf das richtige Lemma verschieben. --Luekk 15:45, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Piloty? Seitz?[Quelltext bearbeiten]

Bei welchem Piloty und bei welchem Seitz? Da stehen jeweils mehrere Maler, die zeitlich passen. Darf der Leser sich das aussuchen? --Streifengrasmaus 15:06, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Berechtigte Frage! Ich habe es nachgetragen, Quelle: www.artroots.com --Luekk 15:30, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]