Diskussion:Franziska Hentke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bzgl. dieser Aenderung: Ich hatte es einmal revertiert, siehe VG. Bei vergleichbaren Persoenlichkeiten aus Wolfen steht es allerdings auch nicht, deshalb jetzt gesichtet. -- Iwesb (Diskussion) 12:59, 11. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

In den PD stehts aber noch drin. Und was ist mit Kategorie:DDR-Bürger, gehört die nicht rein gem. Kategorienbeschreibung? (falls sie DDR-Bürgerin war). --KurtR (Diskussion) 05:40, 18. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Die Kat sollte in jedem Falle rein. Petscan liefert derzeit bei Kat:DDR-Bürger+Kat:Geboren 1989 37 Treffer. Auch wenn diese Personen sicherlich keine aktive Erinnerung an ihre DDR-Zeit haben, waren sie zum Zeitpunkt ihrer Geburt DDR-Bürger. MfG -- Iwesb (Diskussion) 15:01, 18. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Iwesb: Danke. Ist eigentlich immer gesichert, dass wenn jemand auf Staatsgebiet der DDR geboren wurde, dass er auch Staatsbürger der DDR war? Es dürften zwar nicht viele Bundesdeutsche in der DDR gelebt haben, aber käme theoretisch in Frage oder? --KurtR (Diskussion) 22:31, 20. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]