Diskussion:Frauenarzt Dr. Prätorius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uraufführung[Quelltext bearbeiten]

Nach Angaben im Filmportal jedoch Erstaufführung: Berlin (West): 13-FEB-50 --888344 09:18, 22. Feb 2006 (CET)

"Das private Glück der beiden schürt den Neid von Prof. Speiter" mag sein, dass das in irgend einem Buch oder einer kritik so steht; ich denke, dass dieser Aspekt in diesem Film nicht raus kommt. "Dabei werden sowohl humanistische Werte betont als auch die Problematik von Abtreibung und Todesstrafe kritisch betrachtet." Damit wird etwas überbetont, was im Film nur ganz schwach vertreten ist. --888344

Mich verwirren die Daten gerade etwas... stimmen die so? Dass Carl mit über 60 einen allseits respektierten Dr. med. gibt, in Ordnung. Aber hat Valérie von Martens tatsächlich mit deutlich über 50 Jahren noch eine schwangere "junge Frau" gespielt? Wie alt war denn dann ihr "Vater" in dem Stück?

Hab ich irgendwas falsch gelesen? (nicht signierter Beitrag von 92.229.176.245 (Diskussion | Beiträge) 20:14, 5. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Nein, das hast du richtig gelesen. Ich fand es vom ersten Moment an seltsam, da man Válerie von Martens ansieht, dass sie keine junge Studentin mehr sein kann. Aber Curt Goetz wollte seine Gattin als Filmpartnerin haben und somit muss man sie sich einfach "jung denken". Ich mag aber persönlich Válerie von Martens nicht (also nur als Schauspielerin natürlich, privat habe ich sie ja nie kennengelernt:-)). (nicht signierter Beitrag von Balonia1986 (Diskussion | Beiträge) 23:54, 8. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]