Diskussion:Fraunberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wappeninfo von meiner Seite [1]--Mevsfotw 23:51, 3. Aug 2005 (CEST)


Ortsschild von Tittenkofen geklaut[Quelltext bearbeiten]

Ich halte es (natürlich nur als Kuriosum) für erwähnenswert, dass das Ortsschild von Tittenkofen schon mehrmals geklaut wurde (wie auch jenes von Pumpernudel, dass zu St. Wolfgang, ebenfalls im Kreis Erding, gehört). Siehe Artikel im Kurier Erding: http://www.wochenanzeiger.de/article/130246.html.

Den Hinweis "Ortsschilder werden viele geklaut" halte ich für überzogen - das ist doch wohl schon etwas, was die beiden Orten von vielen tausenden anderen Orten in Bayern unterscheidet, oder? Bitte um Überprüfung. (nicht signierter Beitrag von 93.104.24.28 (Diskussion) 19:00, 27. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Der Ort wird im Artikel zur Gemeinde bis auf eine kurze Randnotiz nicht mal erwähnt, mich würde schon interessieren, woher das kommt, dass dieser Ort einen so ungewöhnlichen Namen hat. --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 23:37, 16. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Der Ortsname ist von dem Personennamen Tuto abgeleitet. Siehe fraunberg.de, Süddeutsche und kuriose-ortsnamen.de. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 08:39, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]