Diskussion:Freiburger Thesen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sei mutig im Verbessern dieses Artikels. Wenn du im Bearbeiten der Wikipedia unsicher bist, informiere dich bitte zunächst über die grundlegenden Richtlinien und Empfehlungen. Schwerwiegende Qualitätsprobleme kannst du dem Portal Politikwissenschaft melden.

Neues Diskussionsthema beginnen.
Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit --~~~~.

     Portal Politikwissenschaft

Noch fpd-Grundsatzpapier?[Quelltext bearbeiten]

Nach meiner Kenntnis sind die Freiburger Thesen nicht mehr das Grundsatzpapier der F.D.P. Kann das mal jemand rechechieren und ergänzen. --LRB - (Chauki) 13:25, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Das ist korrekt. Derzeit sind die Wiesbadener Grundsätze aus den 90er Jahren das aktuelle Grundstzprogramm. In der Diskussion stand auch kurzzeitig die Schrift "Für die freie und faire Gesellschaft" von Westerwelle als Basis eines neuen Grundsatzpapiers. Auf den angekündigten Grundsatzparteitag warten die Delegierten aber seit Jahren.

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

"Im Großen und Ganzen bedeute dieses Programm, sich weiter für die Freiheiten des Einzelnen einzusetzen, aber gleichzeitig wurden gesellschaftliche Grundprobleme erkannt und bearbeitet." ...politische Argumentation hat bei wiki nichts verloren. Deshalb würde ich vorschlagen, den Satz aus dem Artikel zu streichen.--CedricBLN 17:42, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ist "gleichzeitig wurde Stellung zu gesellschaftlichen Grundproblemen bezogen." besser? Es wird damit ausgedrückt, dass sich das Papier nicht nur mit dem Indiviuum beschäftig, aber ist gleichzeitig nicht wertend. --Schoelle 13:59, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]