Diskussion:Freie Lastenräder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel ändern in Forum Freie Lastenräder?[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich die homepage richtig verstehe würde ich meinen das der wiki-eintrag hier sich mit der Gesamtorganisation befassen sollte, das wäre dann das Forum Freie Lastenräder was wiederum aus verschiedenen Initivativen zusammengesetzt ist.--Thorgrimsson (Diskussion) 13:38, 14. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hi, ich fand es so klarer:
"Freie Lastenräder sind ein Verleihsystem,… "als: "Das Forum Freie Lastenräder ist ein Netzwerk, dass das Freie Lastenrad Verleihsystem" --2A01:C23:6C6F:FE00:59CF:48BB:7F38:9478 01:16, 15. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Entschuldigung, aus versehen vorzeitig abgeschickt.
Wir würden das Verleih-Prinzip noch einmal mehr im Detail beschreiben. "Freie Lastenräder" sind das Stichwort für uns, finden das Prinzip relevanter als die Organisation. --2A01:C23:6C6F:FE00:59CF:48BB:7F38:9478 01:20, 15. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
hm also einen Artikel über das Prinzip das man etwas umsonst ausleihen kann find ich jetzt weniger relevant. (sorry für die überspitzte formulierung)
Zumal dann ja noch andere Initiativen genannt werden müssten die auch umsonst Lastenräder verleiehen aber nicht im Forum zusammengeschlossen sind.
Und die Organisation heisst nunmal Forum Freie Lastenräder, das kann man nicht einfach ändern weil dadurch der Artikel besser verständlich wäre... --Thorgrimsson (Diskussion) 10:33, 15. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]