Diskussion:French Bee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „French Bee“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

A330 fliegt bereits (4. Juli 2016)[Quelltext bearbeiten]

Am 4. Juli startete die French Blue A330 in Orly mit Destination Pointe-à-Pitre (gemäß Angaben bei Flightradar24.com). Dies widerspricht den Angaben im Artikel, es sei denn der Flieger war im Einsatz für Air Caraibes (Flugnummer war TX542 /FWI542). (nicht signierter Beitrag von 77.153.92.34 (Diskussion) 16:57, 4. Jul 2016 (CEST))

Ich habe den Artikel jetzt mal angepasst [1], aber gemäss der Quelle ist der Flieger noch inaktiv und eine Diskussion bezüglich Deiner Quelle findet aktuell dort statt: Portal Diskussion:Luftfahrt#Flottenupdate mittels Flightradar24 & Co.--MBurch (Diskussion) 18:39, 4. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Es sollte mal jemand sachkundiges die Anzahl der Flugzeuge prüfen. Allerdings sollte er/sie/es weiter als bis 3 zählen können. Wie kann es sein, dass einerseits 3 Flugzeuge angegeben werden, in der Box darunter jedoch 4 stehen. Da war wohl wieder ein WP-Qualitätsautor am Werk. So etwas disqualifiziert Wikipedia als halbwegs zu verlässige Quelle.--2001:16B8:2E21:AD00:3446:3986:A00B:D5A 08:09, 17. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

480 Plätze im 350-1000?[Quelltext bearbeiten]

Wie geht das denn? Da sind doch nur 4 normale Türen pro Seite, also 4 x 110 = 440 Sitze Maximum laut Gesetz. Haben die eine Ausnahmegenehmigung? Im Airbus 350 Artikel steht doch auch, dass Airbus für alle 350-Varianten 440 Sitze Maximum angibt; daher sollte man das hier vielleicht mal auflösen. 2003:DC:F720:1A00:CC7E:9719:5BB:ED4C 01:05, 1. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]