Diskussion:Freudental

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Hubertl, solange keine eigenen Artikel für die Sehenswürdigkeiten existieren, ist die Angabe von Koordinaten völlig legitim. Wie soll man ein Denkmal im Wald sonst finden? -- Zacharias L. 21:11, 23. Jul. 2007 (CEST)

  • Bitte zuallererst um mehr Höflichkeit - ich meine damit den Kommentar!
  • WP-Artikel sind für sich gesehen keine Stadt/Ortspläne.
  • Die logische Konsequenz daraus wäre eine Geokoordinatenreferenzierung für ALLE in einem Artikel erwähnten Bauwerke inkl. der Vereinshütten und Gasthäuser, Veranstaltungsstätten, wichtige Unternehmen, Kinos, Schulen, Kirchen, Feuerwehrhäuser, Kindergärten, Friedhöfe, Denkmäler, Architekturbeispiele, Museen, Theater, Galerien, Bibliotheken, Brücken, Bahnhöfe, Fernsehtürme, Krematorien, Stadien, Sportstätten, Spielplätze, Brunnen, Messehallen, Parks, Gärten etc. Und genau das halte ich für falsch. Bei einem Artikel wie Dresden hätten wir dann so an die 300 unterschiedliche Koordinateneintragungen.
  • Es gibt dann sicher noch besonders Begeisterte, welche dann noch alle Haltestellen der Busse, Bahnen und U-Bahnen (sofern vorhanden) unbedingt noch unterbringen wollen. Das wären dann noch einmal ein paar hundert.
  • damit wäre die Sache wohl geklärt. Es gibt auch Sprache und Schrift. Man kann es erklären. Und zwar in enzyklopädischer Form.
  • Es gäbe auch Gesamtlösungen wie zb auch in Berlin und Dresden. Man kann das dann von extern herunterladen und hat alles in einer Google-Earth-Datei. Wer es will.

Gruß --Hubertl 05:07, 24. Jul. 2007 (CEST)

Gut gebrüllt Löwe! "Es gibt auch Sprache und Schrift. Man kann es erklären. Und zwar in enzyklopädischer Form." Dann warte ich mal drauf, bis wann du das erledigen möchtest und ob es genau schnell wie das Löschen geht. Oder sollen das etwa andere für dich tun? Das ist das, was ich mit Trollerei gemeint habe - konstruktive Mitarbeit sieht in meinen Augen anders aus. Es gibt hier leider viel zu viele Wikipolizisten und Blockwarte und viel zu wenig Kreative. Freundliche Grüße - ein leicht frustrierter Fotograf --Zacharias L. 12:23, 24. Jul. 2007 (CEST)