Diskussion:Friedrich Bernhard Störzner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Neutralität ? Wo ist das Problem ??? --DB 11 22:35, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Wende dich bitte an einen Mentor, der kann dir erklären, was an dem Satz Sein wohl bedeutendstes Werk ist das Buch Was die Heimat erzählt, welches schon im Jahre 1904 erschien und Vorreiter für manchen Heimatforscher gewesen sein mag.Mit 528 Seiten, illustriert mit wunderbaren Zeichnungen von Oskar Seyffert und dem Maler F. Rowland ergibt sich ein umfangreicher Schatz, voll von Heimatgeschichten, alten Fotografien und auch Sagen, die heute wieder neu aufgelegt, immer gern gelesen werden. alles inakzeptabel ist --Histo Wikisource braucht Hilfe! 22:53, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

  • Fein,ich habe keinen Mentor, was soll das?Klar kann ich schreiben,GRAUENVOLLE Bilder, aber das würde nicht den Tatsachen entsprechen.Und neu aufgelegt wurden diverse Sagen, weil sie gern gelesen werden.Wäre das nicht der Fall,so gäbe es keine neuen Bücher.Ich habe diese absichtlich NICHT aufgeführt, um nicht Werbung unterstellt zu bekommen.Und das Buch von 1904 ist tatsächlich VOLL von Heimatgeschichten.Bist du nur schlecht drauf? --DB 11 23:01, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe einmal ein paar Änderungen an dem Artikel vorgenommen und versucht dass Thema möglichst neutral darzustellen. Bei der Neutralität geht es darum seine Arbeiten mehr oder weniger unbewertet darzustellen. Ob das Werk nun ein Schatz ist oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Seine persönliche Meinung sollte man dabei wenn möglich immer in den Hintergrund stellen, auch wenn das natürlich nicht immer voll möglich. Die erwähnten Einzelnachweise könnte man noch mit der ref-Funktion auf bestimmte Sätze im Artikel beziehen, bei der geringen Länge des Artikels wäre das aber eher nur ein Sahnehäubchen. --M.L 23:30, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
  • Okay, verstanden.Das ist eine Begründung.Was die Länge des Artikel betrifft;ist ja heute erst entstanden und ganz sicher noch ausbaubar.Ich wollte einen Anfang machen.Danke für die Hilfe / Korrektur. MfG --DB 11 23:34, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Es wäre schön DB 11, wenn du dich an einen Mentor wenden würdest. Der hilft dir und sagt dir, was du tunlichst nicht tun solltest (z.B. neue Artikel wie den vorigen anlegen). Wie du einen Mentor findest, steht auf der oben verlinkten Seite. --Histo Wikisource braucht Hilfe! 23:38, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Mein Kommentar war übrigens nicht als Kritik an der momentanen Länge des Artikels gedacht, sondern nur als Begründung dafür, dass es noch nicht unbedingt nötig ist die Einzelnachweise auf bestimmte Textstellen zu beziehen. Wenn du weitere Fragen zum Artikel haben solltest, dann kannst du sie gerne hier stellen. Allgemeine Fragen kannst du jederzeit auf meiner Diskussionsseite bzw. bei der Betreuung neuer Wikipedianer stellen. Dort findest du auch einen Link zum von Histo angesprochene Mentorenprogramm. Im Übrigen ist man nicht verpflichtet sich betreuen zu lassen, das ganze ist vielmehr ein freiwilliger Service zur persönlichen Begleitung im Wirrwar der Richtlinien und Hilfeseiten. Gruß --M.L 23:47 bis 23:52, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]