Diskussion:Friedrich IV. von Goseck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Erbe war sein Schwiegervater, Ludwig der Springer - nicht aber dessen Enkel, Ludwig II. vom Thüringen. Das Missverständnis ergibt sich daraus, dass die Ludwige der Ludowinger mit Ordnungszahlen gezählt werden. (Ludwig I. = Ludwig der Bärtige, Ludwig II. = Ludwig der Springer etc. pp.) Mit dem ersten Landgrafen Ludwig, ein Sohn Ludwig des Springers, beginnt die Zählung jedoch erneut, da die ersten drei Landgrafen alle Ludwig hießen. Ich habe den Fehler im Text behoben. --Sic transit gloria mundi (Diskussion) 12:08, 15. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

unbelegter Artikel[Quelltext bearbeiten]

wird schon stimmen, aber der Artikel ist ohne jeden Beleg --Hannes 24 (Diskussion) 19:02, 8. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]