Diskussion:Friedrich Knilli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Medienwissenschaftler mit österreichischem Pass[Quelltext bearbeiten]

Was genau ist ein "deutscher Medienwissenschaftler mit österreichischem Pass"? Wenn er einen österreichischen Pass hat, ist er Österreicher, auch wenn er als ursprünglich Deutscher erst später die österreichische Staatsangehörigkeit angenommen hat. Wenn er beide Staatsangehörigkeiten hat, auch gut. Dann sollte das auch so im Artikel stehen. Knilli ist auch vor der Einverleibung Österreichs durch die Nazis geboren, also greift auch dieses (unsägliche) Argument nicht. Mag das mal jemand erläutern? Und zweitens: Wieso änderte er seinen Namen ("Friedrich Venier") in Knilli um? Auch da fehlen Informationen.--80.133.167.83 09:49, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

bemerkenswert, bei seiner Geschichte[Quelltext bearbeiten]

ist, dass er Bayern anscheinend ausgelassen hatte, mit seinen Themen ... fritz-letsch.de (Diskussion) 00:43, 3. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

was meinst Du damit? aufgewachsen in graz und dann ab nach berlin? da ist er sicher öfter durch münchen gekommen ... knilli hat sich immer wieder auf walter höllerer bezogen und der stammt aus der oberpfalz ... höllerer wiederum war an seinem lebensende auch bei den protesten gegen die WAA in wackersdorf dabei ... und höllerer wiederum, genauso wie knilli, kann ich mir nur in berlin, berlin-west, vorstellen?!))) --Friederb (Diskussion) 21:22, 3. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]