Diskussion:Friedrich Reusch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion zu Friedrich Reusch[Quelltext bearbeiten]

Wer hat noch Material oder Bilder zu Friedrich Reusch...? Hinweise und Mitarbeit sind gerne gesehen.. -- Anntheres 00:17, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Der von mir eingebrachte Zeitungsartikel spricht davon, daß Reusch Anfang Oktober 1904 nach Sizilien ging und dort kurz nach seiner Ankunft am 15. Oktober (hier erwähnt die zeitung keine Jahreszahl) verstarb. Könnte es also sein, daß er am 15. Oktober 1904 und nicht 1906 starb?--Losdedos 15:30, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Immerhin taucht unter Literatur eine Publikation auf, in deren Titel es heißt: Zum 75. Todestag am 15. Oktober 1981. Auch das Künstlerlexikon Thieme-Becker nannte 1934 dieses Sterbedatum. Und last but not least scheint auch auf seinem Grabstein das Jahr 1906 angegeben zu sein – so weit man das bei der mäßigen Auflösung der Bilddatei auf wikimedia commons zuverlässig entziffern kann. (Nebenbei bemerkt: Es war 1906 sicher nicht selbstverständlich, dass ein auf Sizilen verstorbener Deutscher rund 1600 km entfernt in seiner seiner Geburtsstadt Siegen beerdigt wurde. Selbst in einem sorgfältig verlöteten Zinksarg und bei herbstlichen Temperaturen war das „hohe Schule“ der Transportlogistik und sicher nicht ganz billig.) --91.33.168.27 18:04, 8. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]