Diskussion:Friedrich Schütter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"1995 erlag Friedrich Schütter einem Krebsleiden. Das Ernst Deutsch Theater, das nach seinem Tod 1995 von seiner Ehefrau, der Ärztin und Intendantin Isabella Vértes-Schütter, geführt wurde, ist weit über Hamburg hinaus bekannt für seine lebendige Auseinandersetzung mit Gegenwart und Geschichte. Auch dafür erhielt er 1984 die Auszeichnung als Ehren-Schleusenwärter." bitte besseren Satzbau und Darstellung des Zusammenhangs! WOFÜR erhielt er die Auszeichnung? (-- 79.232.152.138 15:57, 1. Jan. 2009 (CET)).[Beantworten]


"Von 1979 bis 1987 war Schütter mit der Schauspielerin Angélique Duvier verheiratet,..... ." "1987 trennte sich das Paar nach elf Jahren Ehe". Da paßt doch was nicht zusammen! --RockDJ04 16:44, 9. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ist das wirklich so wichtig, wie weit er es in der HJ gebracht hat?--88.153.11.167 15:17, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:13, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

HJ-Vergangenheit[Quelltext bearbeiten]

"Der Hamburger Oberrealschüler brachte es beim Jungvolk der Hitlerjugend bis zum Bannführer in Hamburg-Bergedorf"

Abgesehen von der schon gestellten Frage, warum eine HJ-Mitgliedschaft in seiner Vita erwähnt werden muss - warum in so einem bewundernden Unterton? Er "brachte es"... (nicht signierter Beitrag von Zweeble (Diskussion | Beiträge) 23:40, 19. Okt. 2020 (CEST))[Beantworten]