Diskussion:Frigidität

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Frigidität“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Frage zur bedeutung[Quelltext bearbeiten]

zuerst einmal möchte ich mich für meine ausdrucksweise entschuldigen, aber um nochmals auf die wortbedeutung zurückzukommen, hab ich mir es immer so gemerkt, dass frigide bedeutet, man könnte, aber will nicht, und dass bei Impotenz eher das Wollen funktioniert, was aber nichts daran ändert, dass man nicht kann. Schon allein das Wort impotens meint ja wörtlich "kraftlos, machtlos". Bitte klärt mich und den Duden auf! Literatur http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Frigiditaet/Artikel/17710.php (nicht signierter Beitrag von 16:23, 1. Sep. 2020 (CEST) (Diskussion | Beiträge) )[Beantworten]

Maximiliane G und Grillo[Quelltext bearbeiten]

ZITAT: Ein wichtiges Beispiel für Frigidität ist Maximiliane G., welche dieses Syndrom schon in früher Kindheit hervorbrachte.

Diesen Hinweis halte ich für nutzlos, sofern nicht näher eingagngen wird - Habe ich entfernt, scheint ein persönlicher Scherz gegen diese "Maximiliane G" gewesen zu sein. nicht signierter Beitrag

Was ich an diesem Artikel für überarbeitungsbedürftig halte: Er stellt gar nicht auf den individuellen, subjektiven Leidensdruck ab, sondern disqualifiziert "Gefühlskälte" per se als behandlungsbedürftige Gefühlsstörung - gibt es ein Thermometer für die "Gefühlstemperatur"?. Und ich empfinde diesen Begriff als frauendiskriminierend. Als ob es nicht das gute Recht einer Frau wäre, Männern gegenüber nicht die gemeinhin erwartete sexuelle Leidenschaft zu empfinden! Dieses Recht steht uns Männern doch gegenüber Frauen auch zu. kann mir jemand sagen was zum teufel "Person Prisci" bedeutet?>>>> Ich habe auch nicht verstanden, was "Person Prisci" heißen soll und es nach einer ergebnislosen Recherche gelöscht. Ich denke, es war ein Scherz. nicht signierter Beitrag> (nicht signierter Beitrag von 12:54, 28. Sep. 2020 (CEST) (Diskussion | Beiträge) )[Beantworten]

Die Rolle des Sympathikus[Quelltext bearbeiten]

Laut einschlägiger Literatur einer der Hauptzusammenhänge, doch hier völlig ignoriert (nicht signierter Beitrag von 84.57.79.150 (Diskussion) 22:10, 22. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Belege fehlen[Quelltext bearbeiten]

komplett fehlende Belege! Deshalb Baustein doc med couraco (Diskussion) 17:28, 15. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das Wort "krankhaft" kommt im Artikel erektile Dysfunktion nicht vor. Erektile Dysfunktion ist sexualmedizinisch relevant. Niemand würde einen Mann deshalb verurteilen und ihm so eine Wortkeule um die Ohren hauen. Den Frauen, die eine erektile Dysfunktion der Klitoris haben, bitte auch nicht. Ich habe die Formulierung schon geändert und bitte das zu sichten. Sciencia58 (Diskussion) 08:24, 12. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hiermit könnte man den Abschnitt Therapie ergänzen S. 595–598, speziell die auf S. 598 zusammenfassend aufgelisteten Punkte: [1]. Sciencia58 (Diskussion) 13:18, 15. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]