Diskussion:Frisland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stimmt die Einordnung als fiktiver Ort, wenn es doch anscheinend die Faröer-Inseln sind? --elya 19:17, 30. Mär 2005 (CEST)

Naja, auf der Zeno-Karte waren mit "Frisland" wahrscheinlich die Faröer gemeint. Aber in Folge tauchte sie dann auch zusätzlich zu Island und den Faröern auf, bis sie dann Mitte des 17 Jahrhunderts verschwindet und von da an auf keiner Karte mehr auftaucht. Von daher würde ich sie schon als fiktiv bezeichenen, allerdings kannst du sie von mir aus auch wieder rausnehmen. gruß --El surya 01:57, 31. Mär 2005 (CEST)
Aber die Deutung, es könnten die Färöer gewesen sein, ist nicht unüblich gewesen, sollte also durchaus in den Artikel. --Roxanna (Diskussion) 00:47, 31. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]