Diskussion:Fritz Arend

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"umsetzung seiner Bilder in Tapesserien"[Quelltext bearbeiten]

Im Gegensatz zu Malern die Ihren Bildern durch die Webstrukturen und entsprechenden Materialien eine zusätzliche Dimension verleihen, hat Fritz Arend keine Bilder erstellt. Seine Entwürfe sind sehr einfach und großflächig angelegt und hatten nie den Anspruch eigenständig als Bild zu wirken. Erst durch die Arbeit am Webstuhl wurde aus dem groben Entwurf ein Kunstwerk. Er hat somit nicht seine Bilder umgesetzt, die Entwürfe waren nur die "Hilfslinien" für die Arbeit am Webstuhl.

Siehe "www.fritz-arend.de" "über die Teppiche" -- 91.11.117.85 (17:35, 9. Feb. 2011 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]