Diskussion:Fritz Gericke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gericke hat offenbar eine wichtige Rolle in der "Deutschen Glaubensbewegung" im Dritten Reich gespielt und zumindest eine ihrer programmatischen Schriften verfasst. Die Quellenlage über ihn ist allerdings äußerst dünn.--Metanoia73 (Diskussion) 23:07, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich zweifle an der Relevanz. "Funktionär" ist zu wenig, das waren viele, "offenbar wichtige Rolle" ist zu wenig: inwiefern wichtig? Welches ist die programmatische Schrift, worin besteht ihre Besonderheit? So wie im Moment kann der Artikel nicht bleiben. --Das Volk (Diskussion) 23:21, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die programmatische Schrift ist "Glaube aus dem Blut", die als offizielle Publikation der Bewegung erschien. Ich habe aber noch einen ganzen Stapel von Literatur vor mit, in dem ich hoffentlich in den nächsten Wochen weitere Infos über Gericke finden werde. Falls jemand anderes ebenfalls etwas findet, wäre ich natürlich sehr dankbar. Obwohl er in der mir bekannten Literatur als enger Vertrauter Hauers hervorgehoben wird, findet sich über Gericke ansonsten nur sehr wenig.--Metanoia73 (Diskussion) 22:46, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]